• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote, iPad/Mac

NicoW

Granny Smith
Hallo zusammen,
Ein paar Tagen bevor ich mir mein iMac gekauft habe, war ich in einem Apple Store um ein paar Fragen zu klären. Das hat auch alles geklappt, nur wurde mir auf die Fragte ´Wenn ich jetzt iPhoto auf meinem iPad gekauft habe, muss ich das dann für Mac noch mal im Mac App Store kaufen oder ist das dann wie die iCloud das regelt zwischen iPad und iPhone´, ´Nein für Mac musst du das nocheinmal kaufen´ geantwortet. Und dann starte ich meinen Mac und habe iPhoto genau wie iMovie was ich zuvor auch schon über iPad gekauft habe auf meinen Mac. Also war die Aussage von dem Apple-Mensch falsch oder hat Mac an sich schon diese App´s drauf?
Falls es so sein sollte das der iOS und Mac App Store quasi harmonieren, würde es auch klappen wenn ich mir auf dem iPad `Keynote´kaufe und das ich das dann auch auf dem Mac habe?

Danke im Voraus,

MfG Nico W.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Nein, das tut der AppStore nicht.
Apps für iphone/ipad und Mac müssen separat gekauft werden. Sind ja auch separate Betriebssysteme...

Applefreak1

Ontario
iPhoto, iMovie und Garage Band gehören zu iLife, das auf dem Mac vorinstalliert ist, das du aber auf iPhone/iPad extra kaufen musst.
Keynote gehört zu iWort, welches du für den Mac extra kaufen musst.
Der Apple Store Mitarbeiter hatte also recht :)