• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote - Intelligente Animation - Editor weg

BlaBlub.

Erdapfel
Hallo,

ich habe heute mit Keynote gearbeitet und eine intelligente animation erstellt, zuerst war der Editor, in dem man Bilder verschieben/ersetzen kann etc., noch da aber dann hat er sich geschlossen und nun weiß ich nicht mehr wie man diesen erneut öffnet. Ich hab's schon mit Doppelklick und so versucht und auch alles durchgeguckt ob man den irgendwo öffnen kann aber nichts gefunden. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus :).

(Keynote 09, Version 5.1)

Hier ein Bild von dem Editor (unten im Bild):
Keynote Editor.jpg

gKar

Maunzenapfel
Normalerweise genügt es, einmal etwas anderes auf der Folie anzuklicken und dann wieder einmal die intelligente Animation anzuklicken.

BlaBlub.

Erdapfel
Okay, danke, es war wohl ein Fehler, ich habe iwork neu installiert und nun Funktioniert es wieder :). Das Löschen der fehlerhaften Version war jedoch ein wenig schwierig, ich musste den Ordner iwork, die "com.apple.iwork..." Dateien im Ordner Preferences (dein "User Ordner"->Libary->Preferences) und den Ordner iWork'09 (Libary->Application Support->iWork'09) löschen. Danach konnte man iwork komplett neu installieren.