• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Keynote für iPad

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Hallo,
habe mal eine Frage zu Keynote auf dem iPad:
Wo ist der Unterschied zur Mac Version? Sprich was klappt bei einer auf dem MacBook erstellten Präsentation anschließend auf dem iPad nicht? Ein Problem sollen wohl Schriftarten sein. Gibt es auch noch andere Probleme? Ich überlege ob es nicht einfacher wäre die Keynote am Mac als QuickTime zu exportieren und dann aufs iPad zu syncen. Auf die Bearbeitungsfunktionem könnte ich prinzipiell auch verzichten.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ja, leider sind da eine ganze Menge Unterschiede. Sobald Du spezielle Effekte verwendest, wird es schwierig. Das Problem mit den Schriften hast Du ja schon selbst genannt. Was Du auch machen kannst: Die Keynote als PDF zu exportieren. Keynote bietet die Option, einzelne Animationsszenen als einzelne PDF-Seiten zu exportieren. Dann kannst Du auch auf dem iPad in der Präsentation Folien aufbauen lassen.

Mein Workflow:
1. Keynote Präsentation als PDF exportieren.
2. Neue Keynote Präsentation erstellen
3. Alle PDF Seiten in die neue Keynote reinziehen
4. Diese Keynote an das iPad übertragen

Ergebnis: Eine sich aufbauende Keynote-Datei auf dem iPad, korrekt formatiert, in der Keynote App. Nachteil: Nicht editierbar und relativ groß, weil ja jede Folie eine PDF-Seite ist.
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
naja dann habe ich ja nicht mal mehr effekte. ich denke da hilft wohl nur für 7,99 € kaufen und selbst ausprobieren.. kennt jemand eine Support Email Adresse von Apple an die man sich mit solchen Fragen wenden kann? Habe irgendwie nichts gefunden...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ganz ehrlich? Hier im Forum wird Dir wahrscheinlich besser geholfen, wenn es um die konkrete Anwendung geht.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich verwende keine speziellen Effekte und erstelle Präsentationen am Mac und am iPad mit der für das iPad passenden und auch mit den meisten Projektoren kompatiblen Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Wenn ich die Mac Präsentation aufs iPad übertragen habe, findet beim Aufrufen der Datei eine kurze Konvertierung statt und ich kann am iPad weiterarbeiten. Das Ganze funktioniert bisher problemlos und ich habe mich mittlerweile an die Arbeitsweise am iPad gewöhnt.
Um die erstellten Folien auch unterwegs auf dem Galaxy Note zu betrachten, wandele ich sie mit Keynote ins PDF Format um. Das geht ebenfalls ohne Qualitätsverlust.
 
  • Like
Reaktionen: tobitobitobi