• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote-Dokumente auf Windows-Rechnern betrachten-aber wie?

PcDinqzzz

Erdapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich soll für die Schule ein Referat halten. Dazu habe ich eine Keynote-Präsentation erstellt. In der Schule gibt es aber nur Windows-Rechner, sodass ich diese nicht einfach öffnene kann.
Es gibt zwar die Möglichkeit, die Präsentation in PDF oder PowerPoint-Format zu exportieren, aber leider sind dann alle graphischen Effekte weg, wobei die sehr wichtig sind.
Meine Frage:
Wie kann ich diese Dokumente jetzt auf Windows betrachten?
Gibt es evtl. einen Konverter? Oder eine art iWork- oder Keynote-Viewer für Windows?

Für schnelle Antworten wäre ich SEHR dankbar!
Gruß,
PcDinqzzz
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein, sowas gibt es nicht. Bzw. ein Konverter ist ja das konvertieren in das PPT Format. Wenn du Effekte und Übergänge haben möchtest wirst du wohl um diese Lösung nicht herumkommen. Alternativ könntest du das ganze als Quicktime Film exportieren der auf Klicken reagiert. Allerdings bezweifel ich das Quicktime auf den PC installiert ist. So bleiben dir nur PPT und PDF.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Hallo!
Mir ist keine solche Lösung bekannt. Ich erlebe es regelmäßig, dass Schüler sogar in der Prüfung mit "exotischen" Dateiformaten (und dazu gehören in einer üblichen Schule alle endemischen Mac-Softwares) erscheinen und diese nicht ans Laufen bringen können. Ich rate im Vorfeld immer dazu, die Präsentationen an der konkreten Prüfungskiste (nicht alle Schul-Notebooks sind wirklich gleich konfiguriert) zu testen und im Zweifelsfalle das eigene NB mitzubringen und dies an den Beamer zu hängen.
Deine Prüfer werden dankbar sein, wenn Du den Hinweis vor der Festlegung der Prüfungsreihenfolge gibst und so die Möglichkeit eröffnest, Deine Präsentation ggfs. an den Schluss zu legen. Denn: Wenn die Prüfungen eng terminiert sind, und Du mit Deiner Umstöpselei das Timing durcheinander bringst, freuen die sich ein Bein ab.
Wenn Du kein MB sondern einen iMac hast, dann wird es eher schwer werden.
Gruß
WinPhobiker
 

PcDinqzzz

Erdapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
5
Hey, danke, das mit QuickTime funktioniert perfekt!
Habe es auf dem Schulrechner ausprobiert!
Danke!!!