• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Keynote] Digitaluhr und Folienanordnung

Macnum

Martini
Hallo liebe AT'ler

ich sitze gerade vor eine Keynote und möchte 2 Dinge gern hineinbringen:

1. Ich möchte gern in die Folien eine Stopuhr einblenden, die entweder 1 minütige Schritte zählen kann, oder wo man gleich die gewünschte Zeit einstellen kann.

Habe dazu mal ein wenig gesucht und meistens wird das einfach mit Flash abgetan, leider gibt es da keine start/stop Funktion, was ich gern über die Folienübergänge automatisch geregelt haben würde. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt 5 Textfelder auf jede Folie zu bringen und die dann im Sekundentakt mit den jeweiligen Ziffern "herunterzählen" zu lassen, allerdings finde ich diese Lösung weder elegant, noch dazu fehlt mir das Wissen, wie ich diese Übergänge am besten animieren könnte...

2. Ich würde gern zweispaltig arbeiten, im Stile der Apple Keynote also links eine Überschrift mit der Stopuhr darunter und rechts ein BIld, das zur jeweiligen Folie dazugehört... Weiß allerdings nicht im geringsten wie ich das hinbekomme.

Wenn jemand zu einem der beiden Probleme einen Lösungsansatz oder ein kleines Tutorial kennt, wäre ich sehr dankbar:)

In diesem Sinne
Mgdfs Macnum