• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote Auflösung

tobi452

Roter Delicious
Hi,

hab mir gerade Keynote gekauft, da ich in ner Woche ne Präsentation in der Schule halten muss.
Jetzt habe ich KN das erste mal geöffnet, wollte ein Thema auswählen, habe mich dann aber gewundert warum da bei der Auflösung nur 800x600 und 1024x768 zur Verfügung steht. Mehr lässt sich da nicht einstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

gKar

Maunzenapfel
Komisch, ich kann da sehr viel auswählen (siehe Screenshot).

Aber eigentlich braucht man kaum andere Auflösungen. Achte darauf, die Auflösung des Beamers zu wählen, auf dem Du präsentieren willst, nicht die des Macs. Und das dürfte in aller Regel 1024x764 sein.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-12-12 um 20.51.00.png
    Bildschirmfoto 2011-12-12 um 20.51.00.png
    56,3 KB · Aufrufe: 183

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Auflösung des Beamers sollte an sich nicht das Problem sein, wenn er klassisch über VGA angeschlossen wird. Das wird dann schon automatisch angepasst.

Ich habe das 'Problem' übrigens - soweit ich es verstanden habe - vorhin durch eigenes, spontanes Probieren gelöst. Bei der vom TE gemeinten Auflösung handelt es sich um die, die 'vor' dem Erstellen des Dokuments und bei der von gKar um die 'nach' dem Erstellen des Dokuments eingestellten.

Zur Verdeutlichung noch ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2011-12-12 um 21.11.44.jpg

Ich denke beim ersteren sind die Layouts an die vorgegebene Größen angepasst und werden mitskaliert, beim letzteren müsste man es dann manuell machen.

tobi452

Roter Delicious
Genau, das wars. Ich habs jetzt im Inspektor geändert und jetzt kann Ichs auch direkt bei der Themenwahl wählen. Danke! :)

Wie ist das mit dem Beamer? Der, den ich benutzen muss ist 4:3. Die Auflösung weis ich nicht.

XSkater

Genau, das wars. Ich habs jetzt im Inspektor geändert und jetzt kann Ichs auch direkt bei der Themenwahl wählen. Danke! :)

Wie ist das mit dem Beamer? Der, den ich benutzen muss ist 4:3. Die Auflösung weis ich nicht.

Gerne ;) Sofern du dein MB zB über VGA o.ä. anschließt und auf der Leinwand deinen Schreibtisch usw. sehen kannst, funktioniert der Beamer. Über die Funktion in den Systemeinstellungen (SE -> Monitore) kannst du die kompatible Auflösung des Beamers einstellen. Da brauchst du dir nicht den Kopf für zerschlagen.

tobi452

Roter Delicious
Aber dann kann ich die Präsentation nicht in 1080p machen? Ich will nämlich nicht, dass das dann gestreckt wird. (Ich präsentiere übrigens auf nem MB)

XSkater

Du kannst die Präsentation höchstens in der Auflösung machen, die der Beamer unterstützt. Solange du das Format beibehältst (Präsentation = Beamer) wird nichts gestreckt.