• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote auf PC abspielen?

tobi452

Roter Delicious
Hi,

ich muss demnächst für die Schule ein Referat machen. Das Problem ist, dass wir in der Schule eigentlich nur PCs haben und nur ein oder zwei Macs auf denen (ich bin mir nicht ganz sicher) auch kein Keynote installiert ist. Die Präsentation mit PP zu machen ist nicht möglich, da ich nur nen Mac hab auf dem ich Office nicht habe und auch nicht will, weil Ichs scheiße finde :cool:
Jetzt wärs sehr hilfreich zu wissen ob ich die Präsentation, die ich am Mac mit KN erstellt habe auf den PCs in der Schule mit PP abspielen kann, ohne dass da die ganzen schönen Animationen von KN bei verloren gehen. Wenns ne andere Möglichkeit gibt wärs auch OK.

Mac in die Schule mitnehmen geht bei mir nicht, weils kein MB ist.
Ich hab noch iOS für das es ja auch Keynote gibt, also vielleicht würde da mit der tv was gehen?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Du kannst die KN Präsentation als PowerPoint Kopie sichern. Aber es kann durchaus sein, dass Schriftarten, Animationen, Diagramme nicht in MS PP 1:1 umgesetzt werden. Zum Beispiel hat Keynote andere Animationsschemen wie MS PowerPoint. Je weniger Du drumherum erstellst in Keynote, desto sicherer, dass es in PP sauber ab läuft...

ROB_95

Jerseymac
Eine Möglichkeit gibt es aber auch noch, falls ihr in der Schule QuickTime auf den PCs habt. Dann kannst du deine Präsentation als QuickTime exportieren. Du musst aber darauf achten, dass beim Abspielmodus "manuell" ausgewählt ist. Dann hast du letztlich einen Film, den du mit den Pfeiltasten genauso steuern kannst wie eine "richtige" Präsentation.
MfG ROB_95

tobi452

Roter Delicious
Eine Möglichkeit gibt es aber auch noch, falls ihr in der Schule QuickTime auf den PCs habt. Dann kannst du deine Präsentation als QuickTime exportieren. Du musst aber darauf achten, dass beim Abspielmodus "manuell" ausgewählt ist. Dann hast du letztlich einen Film, den du mit den Pfeiltasten genauso steuern kannst wie eine "richtige" Präsentation.
MfG ROB_95

An das mit dem Film habe ich auch schon gedacht. Allerdings war ich mir da unsicher wegen dem Timing. Ich dachte, ich hab dann da nen Film den ich immer wieder anhalten müsste wobei man da ja dann diese Bedienoberfläche von QT sieht. Könnte man das irgendwie umgehen?

tobi452

Roter Delicious
Du kannst die KN Präsentation als PowerPoint Kopie sichern. Aber es kann durchaus sein, dass Schriftarten, Animationen, Diagramme nicht in MS PP 1:1 umgesetzt werden. Zum Beispiel hat Keynote andere Animationsschemen wie MS PowerPoint. Je weniger Du drumherum erstellst in Keynote, desto sicherer, dass es in PP sauber ab läuft...

Das is dann natürlich blöd, weil ich Keynote v. a. deswegen, wegen der Ästhetik der Präsentationen, lieber mag.

jannik199512

Elstar
Zumindest anhalten tut es dann automatisch, man könnte ja auch die Bedienoberfläche auf den Laptopmonitor "ziehen", so dass man sie nicht sieht.