• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote auf iPad während Präs. ändern?

DanielP83

Tokyo Rose
Hallo liebe Talker,

folgende Frage beschäftigt mich schon länger, ich finde aber keine Antworten:

Ist es möglich, eine Keynote-Präsentation (iPad an Beamer) während der Präsentation zu ändern?
Folgender Hintergrund: Ich nutze das iPad und Keynote im Unterricht und möchte Präsentationen "ergänzen", ohne jedes Mal die Präsentation zu unterbrechen und dann wieder zum aktuellen Punkt zu navigieren.

Hat mit jemand einen Tipp?

Vielen Dank schonmal,

Daniel

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die Präsentation laufen lassen und wenn du bei -sagen wir mal- Folie 8 bist, was an Folie 13 ändern, ohne dass das am Beamer angezeigt wird?
Ich würde fast behaupten, dass das nicht geht. Der Bildschirm des iPad wird ja gespiegelt. Daher wäre ich doch sehr überrascht, wenn das ginge.
Ganz davon abgesehen, dass es doch eine Qual ist, mit den iWork-Programmen auf dem Touchscreen zu arbeiten...? ;)

DanielP83

Tokyo Rose
Danke für deine Antwort!
Das stimmt nicht ganz, ich habe mich undeutlich ausgedrückt:

Wenn ich auf Seite 8 bin, möchte ich "live", also vor den Schülern, was auf dieser Seite 8 ändern.

Eine Möglichkeit wäre das Benutzen einer vorgefertigen Animation, aber ich würde gerne individuelle Schülerantworten aufschreiben. Und die erfahre ich ja spontan...

Btw: ich finde bisher Keynote auf dem iPad im Unterricht echt geschickt!

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Eine Schule mit Beamern... Schön wär's... Ich kann mich schon über einen vorhandenen OHP freuen ;)
Das mit den Schülerantworten ist natürlich richtig. Man könnte allerdings auch die Antworten an der Tafel sammeln.
Dann sind sie auch noch bei Folie 12 sichtbar und du bist wirklich multimedial ;)