• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keynote Anfängerfrage - Zeitverhalten Folien beeinflußen

implied

Melrose
Hallo Ihr,

mache mein erstes Keynote-Projekt und stolpere schon - hoffe bin unter Grafik und Layout richtig.
Habe zu meinem Problemchen leider auch nichts eindeutiges im Internet gefunden.

Ich möchte das Zeitverhalten jeder einzelnen Folie bestimmen können.
Beispiel.:
- Folie 1: 3 sec Bild einblenden, sofort weiter zur nächsten Folie ohne Übergang = 3 sec.
- Folie 2: mit Element von Folie 1 sofort zeigen, weiteres Element einblenden 2 sec, weiter zur nächsten Folie ohne Übergang = 2 sec.
- Folie 3: zeigt Elemente von 1 und 2, weiteres Element kommt dazu, einblenden 2 sec, danach Folie 2 sec. stehen lassen. = 4 sec.
... und so weiter

Irgendwie komme ich nur auf gleiche Zeitabläufe für alle Folien, finde aber nichts wo ich das je Folie definiere.
Den Zeitablauf von animierten Objekten finde ich, aber auch hier leider keine Einstellmöglichkeit für "Beginne Animation nach 1 sec zeigen Folie oder nach letzter Animation."

Ich hoffe, es kann mir geholfen werden.
Danke schon mal und lieben Gruß

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
du müsstest unter Informationen fündig werden, wenn du das suchst was ich glaube. bei meinem 13zöller muss ich dafür am rechten Bildschirmrand im Keynote menü auf die 2 Pfeile nach rechts klicken (>>) evtl sieht man die Schaltfläche auch so bei dir.

implied

Melrose
Jupp, weiß ich doch, ohne das Fenster hätt ich ja nur schwerlich was animieren können ;)

Aber ok, habe es soeben herausgefunden.

Es war bei den Folien noch ein Übergang "Zauberei" mit 1 sec. noch drin und Übergang durch Klick (Stand wohl standardmäßig da drin??).
Steht bei den Folien ein Übergang macht dann jede Folie ein paar sec. Pause (auch wenn dort nur 1 sec stand und trotzdem die Pause größer war, hmmmm) - that´s it.

Jetzt kann ich es so gestalten wie ich mag.

Danke schön