• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote als Video auf youtube - miserable Qualität...

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Hallo zusammen, bin gerade am verzweifeln: ich möchte eine Keynote Präsentation (inkl. integriertem Video) als Film exportieren, um es auf youtube einstellen zu können, allerdings ist die Qualität auf youtube nicht mehr brauchbar - die Farben wirken ausgebleicht, die Texte sind nicht lesbar. Dabei habe ich beim Export darauf geachtet, dass ich mit der höchsten Qualität exportiere.

Mittlerweile habe ich auch mit verschiedenen Exportoptionen gespielt, finde aber nicht die optimale Lösung. Als Animation gespeichert, nimmt meine ca 50 sek lange Keynote ca 2GB Speicher ein.

Da sowohl die Bilder als auch die Texte in sehr guter Qualität sein müssen: wo liegt mein Fehler, was muss ich besser machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
selbst ist der Mann :) nach stundenlangem Probieren, hier die Lösung, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

  • beim Exportieren von Keynote darauf achten, dass man die Export-Optionen ändert:
  • Decodieren mit H264, Beste Qualität, Streaming einschalten
  • Sound mit / als (?) AAC komprimieren