• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Keynote 09] Mehrere Textfelder auf versch. Folien auf einmal gleich formatieren?

Nahele

James Grieve
Hallo zusammen,
ich bastele gerade an einer Präsentation und stehe vor folgendem Problem:
Ich möchte die Textfelder der Überschriften auf allen Folien auf einmal gleich formatieren?

Ist das denn möglich? Wenn ich z.B. ein Textfeld auf einer Folie auswähle und gehe dann auf die andere Folie, halte Shift oder Command gedrückt und klicke auf das Textfeld, dann ist das Textfeld auf der ersten Folie nicht mehr markiert.

Grüße und Danke im Voraus

papalapapp

Boskop
Das geht leider nicht weil Keynote nicht mit Stilen arbeitet. Die einzige Möglichkeit der "Massenverarbeitung" ist die Anpassung der Folienvorlage. Wenn du in den Vorlagen das entsprechende Textfeld neu formatierst, ändern sich alle Textfelder die mit dieser Vorlage erstellt wurden.

Wenn du allderdings Textfelder zusätzlich eingefügt hast, musst du anders vorgehen: Markiere ein Textfeld und klicke das Menü Format > Erweitert > Text für alle Vorlagen festlegen. Damit werden alle Textfelder in das Format gewandelt wie das aktuell markierte Textfeld ist. Das gilt aber dann für alle Textfelder in der Datei.

Nahele

James Grieve
Super, danke papalapapp :) Das hat funktioniert. Ich habe die Vorlage abgeändert und jetzt ist alles so wie ich es gerne hätte.