• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Keynote 09] Eingebettete Videos werden nicht mehr angezeigt

CARN

Welscher Taubenapfel
Liebe Apfeltalker,

ich habe ein Problem mit Keynote. Ich habe eine Präsentation, in der ich verschiedene Videos nutze. Die Präsentation habe ich vor ca. einem Jahr erstellt und gehalten. Nun möchte ich sie erneut halten, habe aber das Problem, dass ich die eingebetteten Videos zwar in der Miniaturansicht links sehe, nicht aber in der Präsentation - weder im Bearbeitungsmodus, noch im Präsentationsmodus. Interessant ist, dass ich die Videos abspielen kann - man hört dann nur den Ton.

Ich habe die Videos (es sind Videos von YouTube) bereits erneut heruntergeladen - in iTunes kann ich sie anschauen, in Keynote nicht. Auch nicht, wenn ich eine komplett neue Präsentation erstelle und die Videos dort aus iTunes hineinziehe.

Die Videos sind allesamt mit Tooble (www.tooble.tv) von YouTube heruntergeladen worden und sind .mp4 Dateien.

Zur Veranschaulichung hier mal ein Screenshot:
http://uploads.schulblogger.de/Bildschirmfoto 2010-11-24 um 14.11.12.png

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Fragt
CARN

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe gerade am Montag Videos in einer Keynote Präsentation verwendet und die liefen problemlos, allerdings Keynote '11.

Das einzige, was mir zu Deinem Screenshot einfällt ist, dass Dein Video möglicherweise hinter der Ebene des Hintergrundes sein könnte. Schicke den Hintergrund mal nach ganz hinten oder entferne ihn für einen Test komplett.

CARN

Welscher Taubenapfel
Ich habe das Problem soeben gelöst. Ich weiß nicht, warum, aber es lag an Perian. Ich habe Perian gelöscht und noch einmal installiert und nun rennt alles wieder so, wie es sein soll. Irgendwas muss sich da mit den Codecs von Perian verschluckt haben.

Es gibt schon Keynote 11?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Nee, Gedankenfehler. Ich habe auch Keynote '09. Hatte eben etwas über iPhoto '11 gelesen und deshalb die 11 noch im Hinterkopf.