• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keynote 08 mit Moderatornotizen

mechatronik

Golden Delicious
Habe mit Keynote 08 eine Präsentation mit 60 Seiten erstellt. Zusätzlich habe ich Notizen (Darstellung => Moderatornotizen einschalten) in einigen Folien hinzugefügt. Jetzt will ich die erstellten Folien inklusive der Notizen ausdrucken.

Hierzu habe ich folgende Einstellungen gewählt:
=> Papierformat: senkrecht
=> Drucken: Keynote => Folien mit Notizen

Gehe ich jetzt auf Vorschau werden die Notizen teilweise überlagert dargestellt. D.h. Notizen aus vorhergehenden Folien werden einfach mit den der aktuellen Folie/Notiz überlagert, so dass sie unlesbar werden.

Wie in der Vorschau dargestellt sieht auch der Ausdruck aus - einfach unbrauchbare Notizen.

Zum besseren Nachvollziehen einfach eine kleine Präsentation erstellen: leere Vorlage auswählen, 3 Folien oder mehr erstellen, zu jeder Folie eine kurze Notiz hinzufügen, Vorschau mit den oben beschrieben Einstellung ansehen.

Was sagt ihr dazu?

Habe heute mit dem Apple-Support telefoniert ...... bei Apple tritt der selbe Fehler auf ........ wird im nächsten Update behoben sein ..... na dann hoffen und warten wir auf das nächste Update

Zuletzt bearbeitet: