Hallo, vielleicht gibt es jemanden, der mir noch einen Tipp geben kann:
Mein Power Mac G4 1,25 Ghz stürzt regelmäßig ab, mindestens alle 10 Minuten, und zwar auf vier verschiedene Arten:
- er friert einfach ein,
- er zeigt mit das Kernel Panic Fenster,
- das endlose Warten-Regenbogen-Rad oder
- schwarze Zeilen, die von oben links ins Bild wandern, bevor er einschläft,
in jedem Programm, selbst beim Starten der Installations-DVD (OS 10.3.1 und OS 9.2)
Was ich schon versucht hab:
- RAM austauschen (3 verschiedene Hersteller und Variationen bisher),
- die Festplatte gelöscht, mehrfach partitioniert
- alle Fremdgeräte abziehen (jetzt gibt es nur noch den Monitor, den iMate plus Quark-Dongle und das Kabel zur Fritzbox)
- meinen Hardwareschutz (der noch bis Anfang Dezember gilt).
Zu letzterem: Ich habe den Rechner zum Shop gebracht und dort mein Problem geschildert. Der Techniker meinte zunächst, klar, der Speicher ist nicht kompatibel. Weil das aber wie gesagt schon mehrere Speicher-Kombinationen waren (und bei Abgabe waren es vier Kingstons für eben diesen Mac G4 1250), gab der Techniker einen möglichen Defekt des LogicBoards an und tauschte es dann auch aus. (Stand jedenfalls so im Ablauf und wurde mir auch gesagt). - Die Speicherriegel und der ganze Rechner laufen laut Abschlussbericht einwandtutti. In der Reparaturannahme (angeblich), nur hier bei mir eben nicht.
Und jetzt bin ich zum ersten Mal in einem Forum. Kann mir wer helfen?
Danke im Voraus für alle Tipps!!!
Mein Power Mac G4 1,25 Ghz stürzt regelmäßig ab, mindestens alle 10 Minuten, und zwar auf vier verschiedene Arten:
- er friert einfach ein,
- er zeigt mit das Kernel Panic Fenster,
- das endlose Warten-Regenbogen-Rad oder
- schwarze Zeilen, die von oben links ins Bild wandern, bevor er einschläft,
in jedem Programm, selbst beim Starten der Installations-DVD (OS 10.3.1 und OS 9.2)
Was ich schon versucht hab:
- RAM austauschen (3 verschiedene Hersteller und Variationen bisher),
- die Festplatte gelöscht, mehrfach partitioniert
- alle Fremdgeräte abziehen (jetzt gibt es nur noch den Monitor, den iMate plus Quark-Dongle und das Kabel zur Fritzbox)
- meinen Hardwareschutz (der noch bis Anfang Dezember gilt).
Zu letzterem: Ich habe den Rechner zum Shop gebracht und dort mein Problem geschildert. Der Techniker meinte zunächst, klar, der Speicher ist nicht kompatibel. Weil das aber wie gesagt schon mehrere Speicher-Kombinationen waren (und bei Abgabe waren es vier Kingstons für eben diesen Mac G4 1250), gab der Techniker einen möglichen Defekt des LogicBoards an und tauschte es dann auch aus. (Stand jedenfalls so im Ablauf und wurde mir auch gesagt). - Die Speicherriegel und der ganze Rechner laufen laut Abschlussbericht einwandtutti. In der Reparaturannahme (angeblich), nur hier bei mir eben nicht.
Und jetzt bin ich zum ersten Mal in einem Forum. Kann mir wer helfen?
Danke im Voraus für alle Tipps!!!