• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kernel panic beim starten von OSX 10.6.8 sowie installaltions cd

Lifescan

Golden Delicious
Registriert
02.01.11
Beiträge
8
Hallo ich habe ein großes Problem, ich habe heut morgen mein iMac gestartet und kurz nach dem Start wenn der Desktop zu sehen ist, kommt eine Kernel panic, diese erscheint auch wenn ich von der Installations cd starten möchte! scheinbar hängt das Problem mit meiner externen Festplatte zusammen. Wenn ich diese abstecke funktioniert das System einwandfrei. Ich habe gestern über Windows Dateien von einer Partition der externen Platte gelöscht weil ich diese nicht über osx löschen konnte, diese kamen nach dem ich sie in den Papierkorb legte wieder. Sowas kann doch aber keine Kernel panic erzeugen...die externe ist Ntfs formatiert habe über paragon Ntfs schreib Zugriff
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hallo..

stecke diese Festplatte noch mal an ein WindowsSystem , dann mit fsck /f x: das Filesystem überprüfen..

Franz..