• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kernel Extensions aktivieren?

BSE Royal

Lambertine
Registriert
21.04.06
Beiträge
691
Beim Installieren von Soundsource und Audio Hijack von RogueAmobea auf meinem neuen MBP unter Monterey kam mir die Meldung, ich müsse im abgesicherten Modus erst Kernel Extensions aktivieren. Das ist wohl nun eine Stufe verschärft worden - ich bin darüber erst so richtig auf dieses Thema gestoßen.

Apple stuft die Kext ja als Auslaufmodell ein, die kurz/mittelfristig komplett abgeschafft werden sollen.
Ich bin nun etwas verunsichert. Sollte ich auf Anwendungen, die so tief eingreifen grundsätzlich verzichten nach heutigen Sicherheitsstandards?

Gerade um SpundSource wäre es sehr schade. Ich benötige es nicht ständig, aber habe mich schon durchaus an dessen Vorzüge gewöhnt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.567
Wenn du den Programmierern dieser Extensions bisher vertraut hast, warum jetzt nicht mehr?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus