• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kensington Presenter Kompatibilität mit 10.7.4?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo!
Ich suche einen Wireless-Presenter mit integriertem grünem Laserpointer. Jetzt habe ich von Kensington diesen hier gefunden:

http://store.apple.com/de/product/H6741ZM/A/kensington-presenter-pro-remote-with-green-laser

Leider schweigt sich sowohl diese als auch die Hersteller-Website aus, ob das Gerät mit 10.7.4 kompatibel ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder kann mir jemand ein ähnliches Produkt empfehlen, das kompatibel ist?

Danke im Voraus!

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Nachtrag:

Entgegen der Meinung einiger Amazon-Kunden: Der Presenter funktioniert auch unter OS X 10.7.4

adehlfing

Pomme au Mors
Was sagt ihr zu dem Presenter? Ist ja schon ein stolzer Preis, lohnt es sich?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Gibt leider wenige Presenter mit grünem Laser. Zudem sind 30 Euro nicht viel, wenn man auf die USB Stick Variante verzichten kann.

pingelich

Pomme au Mors
Bei Amazon die Hälfte :)

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Wobei die Tasten schon etwas 'weich' sind und hier und da schon mal zwei Seiten weitergeblättert wird. Abhilfe schafft man indem die Wiederholrate der Tastatur etwas hochzieht.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Stimmt, hatte den Apple Store verlinkt. Bei Amazon 50 Euro mit USB Speicher, sonst rund 30 Euro.

pingelich

Pomme au Mors
Wobei mir einige Zuhörer schon mitteilten, dass der grüne Laser als etwas störend empfunden wurde. Ich vermute einfach mal darum, weil rot bekannt ist.