• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kensington-Hub funktioniert nicht

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo zusammen
Ich habe einen Kensington-Hub (Nummer 1500 100) mit 7 USB2 Ports.
Komischerweise akzeptiert er von meinen drei ext. Festplatten nur deren zwei. Direkt an den Mac angeschlosen, laufen auch die beiden anderen Festplatten, über den Kensington jedoch erkennt der Computer die Platten nicht.
Tipps?

Danke!
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Momobay Cx-2 60GB
LaCie 120GB
eine La Cie 500 GB läuft einwandfrei ...
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Klar, Netzteil ist angeschlossen - die grosse LaCie (500gb) läuft ja auch problemlos, nur die beiden anderen wollen nicht erkannt werden. Weiss nicht, was für ne kleine LaCie-Platte das ist, habe sie vor ca einem jahr gekauft.

...
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
1206711062395CR 2u214s --- mehr steht auf der LaCie-Platte nicht rauf.
Momobay CX2 ist die andere.

Ob das hilft?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nein, überhaupt nicht!

Alerdings muss ich sagen, Respekt. Du schaffst es locker drei Tage lang überhaupt nichts zu deiner Hardware zu sagen. So nach dem Motto: „Ding funzt net, HILFE.“

Darum:

Fasse nun endlich mal die Bezeichnungen deiner Hardware zusammen, die Allgemeinheit hier im Forum verfügt über keine Kristallkugeln.

Als da sind:

- Der Computer.
- Das Betriebssystem.
- Die GENAUE Bezeichnung der im Spiel befindlichen Hardware.
- Die Schnittstellen.
- Die Kabel.
- Die Netzteile.

sollte irgend etwas vom oben genannten zu unvorstellbar sein:

- Computer kaufen.
- Internetanschluss bestellen.
- Suchmaschine anwerfen.
- Diese mit Suchbegriffen füttern.

UND!

Nicht erwarten, dass einem alles von der depperten Allgemeinheit abgenommen wird.

- Denken muss man selber.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Abgesehen von der berechtigten Kritik von markthenerd bzgl. Deiner Auskunftsfeudigkeit (warum z. B. muss ich mir selbst ergoogeln, was "momobay" ist?) lässt sich ganz allgemein sagen, dass 7-Port USB-Hubs wohl gerne öfter dazu neigen, herumzuzicken.

Abhilfe bringt i. d. R. dann nur die Verwendung von Produkten, die in diesem Zusammenhang schon öfter als unproblematisch genannt wurden, z. B. –> http://www.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=202995

Bei mir auch schon problemlos gelaufen –> http://www.drbott.de/prod/T7Hub.html


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hallo - Besten dank für Deine Antwort. ich habe zu den festplatten alles reingeschrieben, was drauf steht. Dass Momobay offenbar unbekannt ist, wusste ich nicht.
Grüsse
mip
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
@markthenerd:
Besten Dank auch an Dich. Jedoch ist mir schleierhaft, welchen Einfluss das Netzteil auf die Funktion meines Ports haben soll, ich habe ja nicht gesagt, dass er keinen Strom hat. Auch die GENAUE Bezeichnung der Hardware habe ich so weit überhaupt möglich angegeben, nämlich gerade im Eintrag vor Deinem. ich weiss nicht, was auf Euren LaCie-Platten drauf steht, auf meiner halt nur gerade das, was ich angegeben habe. Die Schnittstellen sind USB2, das stand in meiner ersten Post ... demnach sind es wohl normale USB-Kabel, keine Wäscheleinen.
Herzlichen dank trotzdem.