• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kennwort für HP vergessen, Safari hat es, es ist aber nicht im Schlüsselbund

koschu

Erdapfel
Hallo, hoffe dass diese Frage nicht schon x-mal hier behandelt wurde. Habe ein Problem. Ich habe ein Kennwort zu einem Forum vergessen. Das Kennwort von der mailadresse mit der ich mich damals angemeldet habe ist auch futsch. Mein Safari 5.1.7 logt mich in das Forum ein, das Passwort ist aber nicht im Schlüsselbund auffindbar. Um die Kontaktmailadresse zu ändern, muss ich das Passwort angeben.
Meine Frage: Wie bekomme ich das Passwort aus den Tiefen des Rechners heraus?
Danke

Koschu

raven

Golden Noble
@koschu: Hat es in dem Forum keine Möglicheit anzuklicken (Passwort vergessen). Möglicherweise müsstest du ausloggen und dann das anklicken. Wäre jetzt meine spontane Idee

Edit: Ist es ein Forum oder eine HP = Home Page. Der Titel vom Thema lässt auf eine HP schliessen. Dein Beitrag bezieht sich auf ein Forum.

Zuletzt bearbeitet:

koschu

Erdapfel
@ raven: Es ist ein Forum. "Passwort vergessen" ist keine Alternative, da ich an die Mailadresse auch nicht mehr komme. Man muss dieses – offensichtlich in Safari gespeichertes – Kennwort doch irgendwo auslesen können.

raven

Golden Noble
@koschu. Eine neue Mailadresse anlegen und es damit versuchen wäre dann meine zweite spontane Idee. Vllt. dem Forenanbieter eine Mail schreiben, dass er die im Hintergrund für dich ändert. Nicht in allen Fren kann man dass selber tun.

Zu safari und Passwörter speichern kann ich nichts beitragen. Ich nutze diese Funktion in keinem Browser.

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Ist es so das das du auf die Loginseite gehst und Safari für dich die Felder ausfüllt oder gehst du aus die Seite und bist bereits automatisch eingeloggt?

Wenn letzteres dann hat Safari nur einen lange gültigen Cookie gespeichert und nicht das Kennwort. Ansonsten speichert Safari seine Kennwörter immer im Schlüsselbund.

Ansonsten, wie schon gesagt wurde, einfach mal nett einen Admin des Forums anschreiben.

koschu

Erdapfel
Hallo BerndderHeld,

richtig: letzteres ist der Fall. Dann ist es wohl ein lange gültiger Cookie. Dann höre ich aus deiner Antwort, dass man in diesem Fall nicht an das Passwort kommt...
Schönen Dank euch für die Mühe.

sebi96

Fuji
Und wichtig: wenn du noch im Forum bist, kannste ja einen Verifikations-Post schreiben... Damit der Admin weiß, dass du wirklich noch Zugriff hast (du könntest zwar auch durch Phishing oder so dran gekommen sein an den Cookie, aber immerhin hast du Zugriff).

raven

Golden Noble
@koschu: Wenn du in dem Forum eingeloggt bist, hast du bestimmt die Möglichkeit dort dich per PN an den Admin zu wenden.
Du kannst zuvor eine neue Mailadresse eröffnen die du oder der Admin. im Forum dann hinterlegt. Oder gäbe es eine Möglichleit bei der Mailadresse sich das Passwort wieder herstellen zu lassen?