• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kennwort beim öffnen von Mail?

Siusing

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
4
Hallo :)

ich kann mir denken das, dass hier bestimmt schon mal gepostet/gefragt wurde, ich kann es aber leider nicht finden!
Mein Brunder und ich teilen uns zur Zeit meinen Mac, das doofe ist das ich leider nirgens im Mail Menu keinen Punkt finde wo ich ein Passwort einrichtigen könnte?

Weiss jemand wo ich das einstellen kann?

Ich sag jetzt schon mal viel dankkkkkk

lg *siu
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Legt euch für jeden Benutzer einen eigenen Benutzeraccount an und behaltet euer Passwort geheim, dann hat jeder immer seine Privatsphäre.
 

Siusing

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
4
Danke Macbeatnik,

wäre wahrscheinlich der einfachste Weg, aber da der Rechner fast 24 Std. an ist und ich sehr viel daran arbeite, müßt ich mich jedesmal abmelden, und wenn ich wieder dran will wieder anmelden! Mir wäre lieber wenn ich ein Passowort hätte :)

vielen dank trotzdem :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Schneller Benutzerwechsel und wenn dann beide Accounts angemeldet sind, dauert der Wechsel ein Sekündchen nach der Passworteingabe..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
Ja, wenn du Passwortabfrage eingestellt hast, dann kommt auch beim schnellen Benutzerwechsel die Passwortabfrage und dann ist es nur 1 klick auf den anderen Benutzer oben in der Menüleiste, dann ploppt das Anmeldefenster auf und nach Eingabe dauert es ca. 1 Sekunde, dann ist der Benutzer da (dazu muss natürlich der Benutzer bereits angemeldet sein, beim ersten Mal dauert es natürlich länger, bis der Account aufgebaut ist.Du musst deinen Benutzer dazu nicht abmelden. Ist komfortabel, schnell und wie gesagt, die Privatsphäre ist dann einigermaßen gesichert.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Würde ich auch genauso machen, wie Macbeatnik sagt, richtig eingestellt ist das doch ganz komfortabel. ;)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ihr installiert zusätzlich Thunderbird, einer nutzt Mail, der/die andre den Donnervogel... eine Möglichkeit.

Ich denke man kann aber auch das Passwort aus dem Schlüsselbund löschen (oder auch zusätzlich in Mail, bei den Account-Einstellungen), dann sollte beim nächsten Mail-Abruf die Aufforderung kommen das Kennwort einzugeben, mit der Option es nicht im Schlüsselbund zu hinterlegen (als Haken der nicht gesetzt wird).

Ob es dann nur nicht im Schlüsselbund hinterlegt wird und Mail es doch speichert, weiß ich nicht, das müsstet ihr ausprobieren... Wäre n Ansatz den ich mir jedoch vorstellen könnte... Einmal heruntergeladene Mails des andren kann man dann immer noch lesen, weil eine Accounttrennung nur durch Passworteingabe macht glaub ich kein Mailprogramm. Für das was ihr wollt ist Mail nicht gemacht.

Deshalb: Die andren hier haben Recht. Der neue Bentzeraccount bietet euch nicht nur in Mail eine Möglichkeit eure Privatsphäre zu wahren sondern auch bei Dateien. Freigaben für den Musikordner etc. kann man immer noch setzten. Der Benutzerwechsel ist flott... Ich würd's mir überlegen. Dann trennen euch 2 Klicks und ein Passwort vorm "E-Mail-Glück" ;)
 

Siusing

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
4
kann es sein das es einfach nicht möglich ist bei Mail ein Passwort einzurichten?