• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keinerlei Favicons in Safari 5.1 ?

ruebos

Granny Smith
Hallo,

bei meinem neuen iMac sind von Anbeginn keinerlei Favicons in Safari zu erkennen. Vor jedem Lesezeichen-Eintrag steht nur die blaue Kugel. Das macht lange Lesezeichen-Listen total unübersichtlich, - zumal sich Lesezeichen immer noch nicht sortieren oder gruppieren lassen (zumindest nicht ohne Umwege).

Das Thema wurde hier im Forum zwar irgendwann mal behandelt, aber Lösungen gab es da nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Hat irgendjemand einen Rat?

gKar

Maunzenapfel
Bei mir funktionieren nicht nur die FavIcons, ich kann meine Lesezeichen auch beliebig in der Reihenfolge ändern und gruppieren, und zwar ohne Umwege, einfach nur per Drag&Drop.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Irgendeine Funktion namens: Alle lesezeichen in Tabs öffnen. Hintergrund: Diese 'Favi-Icons' sind die Mini-Symbole der jeweiligen Website, die müssen natürlich irgendwie auf den Mac kommen. ;)

Aber Pass auf, bei 200 Lesezeichen raucht dir sicher der Mac ab. :p

Selbiges Problem hatte ich nach einem Wechsel auch.

ruebos

Granny Smith
Irgendeine Einstellung verhindert die Anzeige meiner Favicons auf einem meiner beiden iMacs. Auf den anderen Rechnern funktioniert es ohne Probleme. Bin nur noch nicht hinter die Kombination der Einstellungen gekommen.

Klar, sortieren mit Drag&Drop geht natürlich, aber eine alphabetische Sortierfunktion oder eine Gruppierung in Unterordnern wäre doch seehr praktisch.

Gibt es irgendeine Limitierung bei vielen Lesezeichen? Da sammelt sich doch einiges an und man hat schnell 200 voll - ich zumindest, weil ich meine vieles nocheinmal gebrauchen zu können :)