• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

keinen Zugriff auf Windows Partition

wintersun_666

Tokyo Rose
Hey Leute,

ich habe das Problem dass ich im Mac OS nicht auf meine NTFS-Partition zugreifen kann, ich habe probiert über Disk Utility das Ding zu mounten, aber die Partition ist da nur grau, also disabled vorhanden, und unmöglich zu mounten, habe es auch über Konsole probiert, aber es klappte nicht. Es nervt einfach total dass ich nicht auf NTFS-Partitionen zugreifen kann, lesend würde mir schon reichen, aber wenn Mac OS die nicht erkennt, was soll ich tun??

lg.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Windows booten, Dateisystem reparieren.

rc4370

Wöbers Rambur
Wie groß ist die datei? hast du ntfs-3g installiert?

wintersun_666

Tokyo Rose
Meine Partition ist ca. 52 GB gross! Glaubst du wenn ich repariere wird es funktionieren? Unter Mac OS funktioniert das reparieren mal nicht!! Achja und NTFS-3G habe ich installiert aber das hat ja nichts mit dem mounten zu tun!

wintersun_666

Tokyo Rose
Du Held, wenn du nur dumme Kommentare abgeben kannst, dann poste so ein Mist nicht, dass wir uns da mal im klaren sind !! Und unter NTFS-3G kann man nur gemountete Partionen auswählen !

wintersun_666

Tokyo Rose
Und warum Dateisystem reparieren? Glaubst du das würde irgendwas bringen? Windows läuft ja ohne irgendwelche Probleme !!!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Danke für die Floskel, aber Personenkulte finde ich nur peinlich.

wenn du nur dumme Kommentare abgeben kannst
Gemach, Gemach.

dann poste so ein Mist nicht, dass wir uns da mal im klaren sind
Wenn du mir dann versprichst, keinen Mist mehr zu machen?
(Beispielsweise in Erwägung zu ziehen, ein NTFS Volume mit was anderem als seinem nativen 'Muttersystem' reparieren zu wollen...)
Ganz offensichtlich hat dir die Zeit gefehlt, die Dokumentation zu NTFS-3G wirklich zu lesen.

Und unter NTFS-3G kann man nur gemountete Partionen auswählen !
Falsch. NTFS-3G ist die Software, die den Mountvorgang selbst vornimmt. Upps!
(Genauer gesagt: Eigentlich MacFUSE, aber das Gespann aus Ross und Reiter darfst du als Einheit betrachten.)

Und warum Dateisystem reparieren?
Hmmm. Spekulier', spekulier'...
Weils Inkonsistenzen aufweisen dürfte vielleicht?
Oder vielleicht doch eher weil man Suppe nicht mit der Gabel essen kann?
Lass mich noch ein Weilchen drüber nachdenken, dann fällts mir vllt wieder ein.

Glaubst du das würde irgendwas bringen?
Oh ja.
Und jetzt holst du das Lesen der Doku nach, dann glaubst du es ebenfalls.
Da stehts nämlich drin, ab wann NTFS-3G seinen Dienst verweigert, und warum.

Windows läuft ja ohne irgendwelche Probleme !!!
Ja, und?
Muss dir das erst bis zur letzten Schraube um die Ohren fliegen, bevor du die seit dem Holozän der Computertechnik ganz selbstverständlichen, regelmässigen Wartungsarbeiten durchführst oder wie?
Tu es einfach - oder spar dir weitere überflüssige Fragen gleich von vorneherein.

wintersun_666

Tokyo Rose
Du bist nur ein Besserwisser, werde nix von dem machen was du vorschlägst, wäre nur unötige Zeitverschwendung ! Ein Dateisystem auf dem Muttersystem reparieren dass es auf einem anderen funktioniert *lach tot* cheers.

Klaffi

Prinzenapfel
Schon wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit fahre, kann ich kaum glauben, daß die Grundlagen heutiger Wissenschaften schon vor tausenden Jahren gelegt wurden.
Oh je, nun dies