• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keinen Sound unter Bootcamp (WinVista)

Lievo

Carola
Bootcamp ohne Sound

Hi,
ich habe mir auf meinem Mac ne Bootcamppartition erstellt, da es doch ab und an mal vorgekommen ist, dass ich Windows für ne Runde zocken nutzen wollte.

Leider habe ich keinen Sound.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

1. Bootcamppartition erstellt
2. Windows Vista installiert
3. Mac OSX CD eingeworfen um Bootcamp+Treiber auf der Windowspartition zu installieren.

Alles läuft ausser der Sound. Dabei war zunächst ein Ausrufezeichen vor der Soundkarte. Dies ist allerdings verschwunden, nachdem ich Treiber aktuallisieren angeklickt habe.

Zudem ist unten rechts das Lautsprechersymbol nicht mit einem X versehen, sondern ganz normal "funktionsfähig". Selbst der Balken bewegt sich wenn ich zb. n Video auf Youtube an mache.

Nur aus den Boxen kommt nichts raus.....

Ich habe bisher, die Treiber versucht über Windows automatisch (online) zu aktuallisieren, im Netz unter der Herstellerseite den aktuellen Treiber geladen.
Leider erlaubt mir Windows generell nicht, etwas neues zu installieren, sonder sagt immer, dass alles auf dem neuen Stand ist.

Soundkarte: Cirrus Logic CS4206 A (13)

Wer hat noch eine Idee für mich?

Vielen Dank

Loooki

Beauty of Kent
Du musst unter Windows den Ton manuell umstellen -> Systemsteuerung -> Sounds oder soetwas. Dann im Tab Audio

Loooki

Beauty of Kent
Dort steht doch wo der Sound ausgegeben werden soll ich glaube das steht immer auf integriert was natürlich falsch ist in deinem Falle

Lievo

Carola
hm. die bezeichnungen finde ich nicht.

weiss zufällig jemand wie die bezeichnungen von loooki genau heissen?

Loooki

Beauty of Kent
Achso man soltle vielleicht erwähnen das du zur klassischen Systemeinstellungsansicht wechseln musst? Der Punkt dann heißt zu ziemlicher Sicherheit Sound und ??? (Audio vielleicht) -> Dort gibt es den Tab Audio und dort kannst du zwischen integriert und lineout wechseln.

Lievo

Carola
bin grad in osx werde aber mal wechsel und schauen ob es klappt. war immer in der normalen ansicht ;))

Lievo

Carola
so hab die sache auch getestet.
leider finde ich den punkt nicht oder erst ist anders betitel und es klappt nicht.
wenn ich unter sounds gehe habe ich dort die reiter:
wiedergabe aufnahme und sounds
unter wiedergabe steht:
Lautsprecher (Wird verwendet)
Kopfhörer (nicht angeschlossen)
und
Digitales ausgabegerät SPDIF (wird verwendet)

:((

Loooki

Beauty of Kent
Nochmal zur klarstellung geht es hier um externe Boxen oder die internen ich beziehe mich heir auf die externen
Weil dann müsstest du bei Kopfhörer etwas auswählen können. Ansonten würde ich sagen: Windows Problem hatte ich auch schon. Die übliche Neuinstalltion^^ Windows eben

Lievo

Carola
UPDATE:

Ich habe jetzt einfach mal nach noch "aktuelleren" treibern gesucht und da eine reihe von ausprobiert.
dieser hat endlich den gewünschten erfolg gebracht und alles läuft..