- Registriert
- 11.07.17
- Beiträge
- 6
Ich nutze ein MacBook Air. Mit dem Update auf MacOS Catalina 10.15 habe ich erstmalig die ICloud aktiviert, nach einem scheinbar weiteren Update fragte der Mac mich, ob die Dokumente und Schreibtisch in ICloud gesichert werden sollen. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass damit alle hierin befindlichen Dateien (insbesondere Word und PDF Dokumente) vom Mac quasi verschwinden und habe versucht, den Vorgang zu stoppen mit der Ergebnis, dass ich nun auf nichts mehr zugreifen kann.
Über „zuletzt genutzte Dokumente“ lässt sich zwar noch einiges öffnen, aber hier sind natürlich ältere Dokumente nicht mehr drin. In der ICloud ist nur noch die Ordner-Struktur, jedoch ohne die Dateien zu finden. Auf dem Mac sind die Verzeichnisse Dokumente und Schreibtisch verschwunden, so dass ich auch über das backup der Time-Machine nicht weiter komme. Auch im Benutzer-Ordner bin ich nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine alten Dateien herankommen kann? Der Beitrag eines users vom 21.10.16 dem ähnliches bei einem updtate auf Sierra passiert sei muss, hilft mir leider nicht weiter zumal ich mac-technisch nicht sonderlich versiert bin
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus
Über „zuletzt genutzte Dokumente“ lässt sich zwar noch einiges öffnen, aber hier sind natürlich ältere Dokumente nicht mehr drin. In der ICloud ist nur noch die Ordner-Struktur, jedoch ohne die Dateien zu finden. Auf dem Mac sind die Verzeichnisse Dokumente und Schreibtisch verschwunden, so dass ich auch über das backup der Time-Machine nicht weiter komme. Auch im Benutzer-Ordner bin ich nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine alten Dateien herankommen kann? Der Beitrag eines users vom 21.10.16 dem ähnliches bei einem updtate auf Sierra passiert sei muss, hilft mir leider nicht weiter zumal ich mac-technisch nicht sonderlich versiert bin
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus