• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

keine wlan-verbindung

  • Ersteller dantheman
  • Erstellt am

dantheman

Gast
hi!
ich hab seit ein paar tagen das problem, dass mein macbook sich nicht mehr mit meinem wlan (arcor wlan modem 100 von zyxel) verbinden lässt.
es kommt immer die meldung, dass bei dem versuch, eine verbindung herzustellen, ein fehler aufgetreten ist. hab den router schon resettet, ein neues netzwerk angelegt und es auch mit dem wechsel des kanals versucht. hat alles nicht funktioniert....
mit meinem pc ist die wlan-verbindung überhaupt kein problem.
habt ihr eine ahnung, was das problem sein könnte, oder sollte ich einfach den arcor-mist in die tonne hauen und auf nen apple-router zurückgreifen?

schon einmal vielen dank falls eine antwort kommen sollte!!!
 

larkmiller

Gast
Da gab es hier vor kurzem einen Thread darueber. Arcor scheint mit Apple ein Problem zu haben....
 

donquichote

Gast
Ich habe das gleiche Problem. Erst ging es mit dem WEP-Passwort nicht. Dann dies aktiviert und nur noch den Mac-Filter drin gehabt. Das klappte dann ein paar Tage und Montag früh setzte es auf einmal aus. Keine Ahnung warum. Beim PC funktioniert es immer noch.
 

Menztil3

Gast
Habe das gleiche Problem und auch einen Router von Zyxel und Arcor vorher AOL.
Mit dem Anbieter hat das wohl kaum zu tun, die Probleme bei sind die gleichen geblieben.
Weiß ja nicht mit was du verschlüsselst, aber mit WEP mag Airport (MacBook) garnicht . SEit dem ich WPA eingestellt habe gehts ersteinma überhaupt oder ohne Verschlüsslung.
Was immer mal hilft ist ein Kanalwechsel in die unteren Bereiche oder Verschlüsslung ein/aus und oder bei der Verschlüsslung auch mal auf "Zugriff gesperrt" gehen. Das war bei mir beim letzten"Absturz" die Lösung.
Noch was, seit dem ich IPv6 deaktiviert habe, läufts auch besser.
Wie bei dir auch, Windows Rechner laufen im Netzwerk von Anfang an störungsfrei und machen jede Änderung mit.
 

donquichote

Gast
Danke für den Tipp. Habe jetzt einmal den Mac-Filter aus- und dann wieder angestellt. Nun schreibe ich diesen Beitrag von meinem Mac aus...mal schauen, wie lange es diesmal funktioniert.
 

dantheman

Gast
@ Menztil3: kanal wechseln hab ich schon versucht, hat nicht geklappt...auch wenn ich die verschlüsselung völlig aus hatte und das netzwerk offen war hats nicht geklappt. hab gehört, dass das öfters passieren soll, dass man bei den arcor routern mit dem mac rausgeschmissen wird. wäre vielleicht unkomplizierter, sich nen router von netgear zu holen, bzw. gleich einen von apple. mal schauen...weil laptop ohne wlan ist auch kein zustand.
danke euch allen für die antworten!!!
dantheman
 

lynker

Cox Orange
Registriert
19.12.06
Beiträge
99
Servus,
ich habe mich jetzt wochenlang mit dem Arcor Router rumgeschlagen. Dauernd kam es zu Problemen. Entweder brach das Netz zusammen oder die Verbindung lief in Zeitlupe. Ich habe alles ausprobiert vom Kanalwechsel bis Verschlüsselung, habe den Router woanders hingestellt, Telephone ausgeschaltet, keine anderen Geräte in der Nähe etc. Nichts hat funktioniert. Immer wenn ich gerade gedacht habe es läuft kam etwas später das nächste Problem.
Letzte Woche habe ich dann einen neuen Router gekauft und siehe da - alles kein Problem mehr. Die Geschwindigkeit stimmt, das Netz wird immer gefunden, Verschlüsselung etc alles kein Problem.
Also mein Ratschlag an alle die Probleme mit dem Arcor Ding haben: Austauschen, an jemand verkloppen der Dosen-User ist und nen vernünftigen Router angeschlossen (FritzBox, Netgear etc) und dann läufts. Zum Vergleich der Download ist nach dem Wechsel 10mal schneller (gleicher Kanal, Verschlüsselung etc)!
 

dantheman

Gast
von fritzbox hab ich sogar noch einen im keller, den werd ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden!