• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Keine WiFi Verbindung zwischen Kamera und iPad

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Hallo !

Ich besitze seit ein paar Tagen eine Nikon D750 - über WiFi möchte ich sie mit meinem iPad Air verbinden aber irgendwie klappt es nicht.
Auf dem iPad (Einstellungen/WLAN) wird die Kamera angezeigt und wenn ich sie auswähle erscheint sie auch als aktives Netzwerk. Allerdings, auf den Display der Kamera (WIFI/Netzwerkverbindung/aktivieren/on) blinkert weiterhin das Antennensymbol und es leuchtet der Text "Warten auf Verbindung".
Es kommt auch nach mehreren Versuchen zu keiner Verbindung über die ich Fotos zum iPad schicken kann.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank !

Farafan

deaktivierter Benutzer
Dieses Dokument mal angesehen?
Sollte eigentlich wenig schief gehen.

Offenbar kann die Kamera nur 2,4 GHz-WLAN. Nicht das du nur ein aktives 5-GHz-Netz hast.
Ansonsten fallen mir nur die üblichen Tipps ein wie keine Sonderzeichen im WLAN-Passwort und Co.

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Vielen Dank für die Hilfe !
Als ich etwas verzweifelt den Nikon Service angerufen habe, hat es plötzlich funktioniert - ohne weiteres Zutun, wie von Geisterhand.

Gruß