• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

keine volle kapazität!

• Ersteller Ersteller ikea
  • Erstellt am Erstellt am

ikea

Gast
Abend erstmal,
ich habe mir vor 3 tagen einen ipod nano 2gb geholt. Nun habe ich unter Einstellungen->Über festgestellt das ich nur 1,7gb speicher hab und es fehlen die 0,3 gigabiyte ..was ist mit diesen 300mb ...????verschwunden....normal...fehler?????????Vielleicht könnt ihr es mir sagen.

Danke schon mal im Vorraus..
:)
IkeA

ändere mal deinen Nickname,nicht das mit dem Möbelhaus Probleme bekommst.

1GB besteht aus 1024 (2^30) MByte. Bei Datenträgern rechnen die Jungs mit 1000 (10^9)
MByte. Daher kommts zu Verwirrungen - hat aber so seine Richtigkeit...

Bei der Kapazitätsangabe von Festplatten werden von den Herstellern in der Regel 10er-Potenzen benutzt. Dies geschieht jedoch nicht, um gültige SI-Standards einzuhalten, sondern eher, um höhere Zahlenwerte zu erreichen. Doch da die Festplattengrößen von Programmen und Betriebssystemen üblicherweise in (binären) Gigabyte angegeben werden, treten oft Verwirrungen auf. So wird z. B. eine 20 GB große Festplatte vom Betriebssystem als nur 18,6 „GB“ groß angezeigt, denn 20 GB sind ungefähr 18,6 GiB.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Megabyte

Grüße,

stoeb :E

nochmal ein auszug aus wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Gibibyte (GiB) (230 Byte = 1 073 741 824 Byte)
ca. 4,38 GiB also ca. 4,7 GB - eine DVD±R
ca. 5 GB - ein komprimierter Spielfilm in DVD-Qualität

ikea schrieb:
Abend erstmal,
ich habe mir vor 3 tagen einen ipod nano 2gb geholt. Nun habe ich unter Einstellungen->Über festgestellt das ich nur 1,7gb speicher hab und es fehlen die 0,3 gigabiyte ..was ist mit diesen 300mb ...????verschwunden....normal...fehler?????????Vielleicht könnt ihr es mir sagen.

Danke schon mal im Vorraus..
:)
IkeA

Ein anderes Problem scheint mir noch schwerwiegender. Deine "?-Taste" klemmt. Das solltest du reparieren lassen.

Etwas anderes ist mir aber schon ewig ein Rätsel: Jeder iPod-User hat doch auch einen Computer. Zumindest Zugriff auf selbigen. Ist euch da noch nie aufgefallen, dass die 120 GB-Festplatte auch keine 120 GB anzeigt?
Beim iPod scheint's dafür ja jeder zu merken....

Phunky schrieb:
Ein anderes Problem scheint mir noch schwerwiegender. Deine "?-Taste" klemmt. Das solltest du reparieren lassen.

Etwas anderes ist mir aber schon ewig ein Rätsel: Jeder iPod-User hat doch auch einen Computer. Zumindest Zugriff auf selbigen. Ist euch da noch nie aufgefallen, dass die 120 GB-Festplatte auch keine 120 GB anzeigt?
Beim iPod scheint's dafür ja jeder zu merken....
Doch, ist mir aufgefallen. Apple hat mich betrogen. Ich habe 80 GB bestellt, der meldet aber nur 74 GB. Was ist kaputt? :-p ;-)

<und nun renn ich ganz schnell weg>

Gruß,
Michael

Moin,

aus den eingesparten 6 GB macht Apple 4 Nanos ;)

Gruß Stefan

Dante101 schrieb:
Aha, so vergrault man also neue Mitglieder .. :-/
Ich glaube nicht, dass neue Mitglieder zwangsläufig keinen Humor haben bzw. keine Smiley lesen können :-/. Die Antwort hatte er ja schon.

stk schrieb:
Moin,

aus den eingesparten 6 GB macht Apple 4 Nanos ;)

Gruß Stefan
Dann sollten die jedem, der über BTO eine größere Festplatte bestellt, einen Nano dazugeben. Dann würden die immer noch Reibach machen ;-)

Gruß,
Michael

Und ausserdem braucht ja deine iPod Software auch noch Speicherplatz.

Wie bereits gesagt, das ist ganz normal, siehe die Rechnung v. stoebe!
Ist doch auf deiner Festplatte vom Rechner genau so, da "fehlen" auch immer ein paar MB!

Meist nicht nut n paar MB bei 250GB platten fehlt da schon ne ganze ecke ;)