• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

keine Verbindung zur Festplatte der Airport Extreme nach "Schlafen" des Macbook

lukas007

Jonagold
Ich habe eine Airport Extreme, an der eine USB-Festplatte hängt. Wenn mein Macbook an ist und ich die Festplatte anschalte, kann ich darauf problemlos zugreifen. Schicke ich das Macbook jedoch in den Schlafmodus und erwecke ich es wieder, ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Es kann keine Verbindung zur Festplatte hergestellt werden. Nur wenn das Airport-Dienstprogramm dazu verwendet wird, die Airport Basisstation neu zu starten, kann wieder eine Verbindung hergestellt werden.

Wie kann ich die Verbindung trotz Schlafens halten?