• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine Verbindung zum Server möglich.

Arto

Jonagold
Registriert
02.01.10
Beiträge
18
Ich habe ein Upgrade direkt von Mavericks zu El Capitan durchgeführt und kann seither mit Mail und dem Anbieter UPC (inode) keine Verbindung zum Server herstellen. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Mail-Passwort erforderlich" und wenn ich das Passwort eingebe, kommt die weitere Meldung, dass keine Verbindung zum Account "inode" hergestellt werden konnte. Accountname und Passwort konnten nicht überprüft werden.

Die Verbindung mit gmail und me.com ist problemlos möglich.
Ich kann ausserdem mit Thunderbird, mit meinem iPad mini 2 und mit Windows eine einwandfreie Verbindung herstellen.

Für mich liegt nun der Verdacht nahe, dass ich durch das Überspringen von Yosemite einen Fehler in mein Mail-Programm gebracht habe. Kann das jemand bestätigen?
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Problem bei einem User aufgetreten ist und er auf Mavericks downgegradet hat und dann in einem weiteren Schritt über die Installierung von Yosemite und erst danach auf El Capitan das Upgrade durchgeführt hat. Angeblich hat es danach wieder funktioniert.
Ein mühevoller Weg - und wenn ich mir diesen abkürzen könnte, wäre ich sehr froh.
Kann mir jemand einen Rat geben?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.716
Hatte ich auch mal nach einem Upgrade. Was half, war den Account zu löschen und neu einzurichten.
 

Arto

Jonagold
Registriert
02.01.10
Beiträge
18
Danke für den Hinweis, aber leider hat das bei mir auch nicht geholfen.