• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Verbindung zum Router

Nachtgwandl

Empire
Hallo erstmal, ich habe gestern mein neues Macbook pro '13 bekommen und habe keine Verbindung zum Router hab ich hier etwas übersehen beim einrichten bzw. anmelden etc.? Bin auf diesem Gebiet leider nicht so fit!

es Nachtgwandl

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wie wäre es mit ein paar mehr Details? :)

rana70

Rheinischer Krummstiel
Ein bisschen mehr Information wäre schon gut....

WLAN oder LAN Kabel ?
Router Typ ?
Haben andere Geräte Zugang zum Router und nur das MBP nicht ?

cu

Nachtgwandl

Empire
Ja ok, das läuf über WLAN andere Geräte sind der iPod touch der aber auch keinen Zugang hat, den iMac24 hatte ich auch über WLAN aber da es häufiger vorgekommen ist dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist habe ich den iMac ans Kabel gehängt. Am Router brennen allerdings alle Lämpchen.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Welcher Router?
Lass dir doch net alles aus der Nase ziehen :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ok, hast du versucht den Router vom Strom zu trennen und ihn im Anschluss neu zu starten?

rana70

Rheinischer Krummstiel
WLAN...

dann gehe ich mal davon aus, dass das WLAN verschlüsselt ist, die Daten hast du richtig eingegeben ? SSID, Schlüsselmethode WEP/WPA und Zugangspasswort
Ist evtl ein MAC Filter im Router aktiv ? D.h. es dürfen nur Geräte verbinden, die im Router mit ihrer MAC Adresse registriert sind.

cu

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn ich neue Geräte an meinem Speedport anmelde, gebe ich das Passwort ein und gut ist.
Den Rest erledigt die Software von allein :)

Nachtgwandl

Empire
Hm ?! wenn das so ist was tu ich dann??? der iMac ist ja aber auch gelaufen per WLANo_O

Kojak19

Hochzeitsapfel
Diese Einstellungen kannst du im Web-Interface, erreichbar in deinem Browser unter "speedport.ip".
Dort kannst du dich dann mit deinen Zugangspasswort anmelden.

rana70

Rheinischer Krummstiel
Handbuch
http://www.rixxo.de/w503v-bedienungsanleitung.html

Ab Seite 70 steht was zum Filter...

Nur eine blöde Frage am Rande, das WLAN im MBP ist an und du konntest die Anmeldedaten eingeben ?
Wird bei der Netzsuche ein Fehler angezeigt ?
Hast du ein WLAN Symbol oben in der Leiste von MBP das aktiv ist ?
Was steht den da unter Gateway?