• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Keine Verbindung zum Appstore nach Neuinstallation

Kater007

Alkmene
Hallo,
ich habe heute mein Mac Book Pro komplett neu aufgesetzt. Laut Mac Book Vorgabe ist nun OS X Mountain Lion drauf. Ich würde gerne dem Betriebssystem eine Upgrade verpassen. Wenn ich nun in den Appstore gehe und auf Einkäufe klicke, fragt er mich nach meiner Apple-ID und Passwort. Beides gebe ich ein...danach bekomme ich auf meine iPhone eine Nachricht und ich erlaube den Zugriff. Nun soll ich einen 6-stelligen Code eingeben, der auf auf meinem iPhone erscheint. Die Frage ist nur: WO auf meinem MacBook. Da kommt nicht zum eingeben. Das gleiche passiert auch bei iTunes.
Apple-ID und Passwort sind richtig, ich habe sie auf meinem iMac kontrolliert und dort funktionieren sie Einwandfrei.
Was mache ich Falsch? Wie kann ich ein Upgrade installieren?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Von Ihrem Mac aus:
Wählen Sie im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" > "iCloud".
Klicken Sie auf "Accountdetails".
Wenn das Gerät offline ist, klicken Sie auf "Bestätigungscode erhalten". Wenn das Gerät online ist, klicken Sie auf "Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".

Kater007

Alkmene
iCloud ist angemeldet...ich kann also nichts mit Sicherheit anklicken

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das ergibt nicht wirklich Sinn.

Melde mal ab.

Und Di hast auch bei beiden Geräten, iPhone wie Mac, die identische ID? Dann taucht der Mac auch im iPhone unter iCloud auf.

Wenn Du in Deinem iPhone unter iCloud in die Geräteliste schaust, was steht dort zum Mac vermeldet?

Kater007

Alkmene
...die Lösung nach einem Telefonat mit einem Apple-Mitarbeiter:

Das "alte" System kennt die 2 Phasen-Authentifizierung nicht, daher gibt es kein Feld zum eingeben. Man muss wie folgt vorgehen:
Apple-ID: [email protected]
Passwort: 123456

...und nun am anderen Gerät Zugriff erlauben...6-stelligen code merken und nun bei dem Feld "Passwort" das eigene Passwort + den 6-stelligen Code eingeben (ohne Leerzeile).

• Like
Reaktionen: Balkenende und dg2rbf

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ah danke allen. Das mit dem alten Gerät ist natürlich der Haken.