• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Keine Verbindung zu WD-Netcenter

iMango

Ontario
Hey Leute. Wir haben ne WD-Netcenter Netzwerkfestplatte mit 320 GB und drei Partitionen.
Mein Mac mini (Core Duo) hat 10.6 Snow Leopard.

Wenn ich auf "Verbinden als" klicke, dann kommt sofort, dass er keine Verbindung herstellen kann.
was soll ich einstellen, dass ich auf die Netzwerkfestplatte zugreifen kann? (Achja. Sie ist gerade eingeschaltet, sonst würde sie nicht an der Seite dranstehen. Und die Dosen bei uns zuhause können drauf zugreifen)

Anbei ein paar Bildchen die eventuell helfen könnten.

LG Andi

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-10-24 um 13.56.46.png
    Bildschirmfoto 2010-10-24 um 13.56.46.png
    70,4 KB · Aufrufe: 78
  • Bildschirmfoto 2010-10-24 um 13.56.41.png
    Bildschirmfoto 2010-10-24 um 13.56.41.png
    68,7 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2010-10-24 um 13.56.55.png
    Bildschirmfoto 2010-10-24 um 13.56.55.png
    33,2 KB · Aufrufe: 75

markthenerd

Cellini
Wie hast du denn die drei Partitionen (wozu überhaupt drei?) erstellt?

iMango

Ontario
die hat mein Vati damals erstellt. Da hatten wir nur drei PCs im haus und jeder hatte seine eigene Partition. Konnten allerdings alle überall drauf zugreifen. Allerdings habe ich das Problem erst, seitdem ich Mac OS X Snow Leopard hab.

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Dann wird die Partition falsch formatiert sein. Ich schätze das sie Fat 32 formatiert ist. Dieses Format ist ein Windowsformat. Du kannst die Festplattenpartition deiner wahl mit hiilfe des Festplatten-Dienstprogrammes auf ein vom Mac unterstütztes Format bringen. Dabei gehen aber alle Dateien auf der entsprechenden Partition verloren wenn du sie nicht vorher zwischen speicherst.

iMango

Ontario
Naja. Also mit der Formatierung hat es anscheinend nix zu tun, denn ein guter Freund von mir konnte vor kurzem mit seinem MacBook Pro und Snow Leopard auch drauf zugreifen. Und ich damals mit 10.4 Tiger auch.

markthenerd

Cellini
Die hat mein Vati damals erstellt.
Das heisst für mich, dass du nicht weisst was sich auf der Platte abspielt.

Ich behaupte mal so, auf einem NAS drei Partitionen zu haben ist, gelinde ausgedrückt, Stumpfsinn. Ihr solltet euch erst mal prinzipiell mit dem Thema NAS auseinander setzen.

Vielleicht solltet ihr euch mal erst den Unterschied zwischen einer externen Festplatte und einem NAS verinnerlichen.