• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Verbindung zu smb shares

  • Ersteller Ersteller Nabu87
  • Erstellt am Erstellt am

Nabu87

Gast
Hi.

Ich hab Mac OS Leopard 10.5.2. Wir nutzen auf der Arbeit smb Shares für alle möglichen Daten. Nun würde ich gerne über den Finder eines dieser Shares "ansteuern". Leider kann ich keine Verbindung aufbauen da angeblich das Kennwort oder Benutzername falsch ist. Da dies aber unter Windows funktioniert liegt dem wohl ein anderer Fehler zu grunde. Muss ich ähnlich wie bei Windows eine nicht verschlüsselte Passwort Übertragung aktivieren? Wenn ja wo geht das?
Woran könnte es noch liegen?

Danke schonmal für die Antworten.

lg Nabu
 
Falls ihr eine Domäne benutzt musst du den Domänennamen mit angeben d.h.:
Domäne\Benutzername
 
also ich hab jetzt smb//ip/share/ dahinter dann noch der benutzername?
 
Nein das ist schon so richtig.

Erst wenn er dich nach Benutzernamen und Passwort fragt trägst du ein was ich Dir geschrieben hatte.
 
Kann ich bei Mac eigentlich auch iwie einstellen das das Passwort verschlüsselt oder unverschlüsselt übermittelt werden soll? Bei Windows geht das ja. Gibts diese Möglichkeit auch bei Mac?