• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine Verbindung zu MobileMe

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

neuerdings ist es mir nicht mehr möglich, mit dem iMac eine Verbindung zu MobileMe aufzubauen.
Es erscheint folgende Anzeige:"Der Server hat einen Fehler gemeldet, bitte versuchen Sie es später erneut".

Eine Verbindung mit Macbook Pro und iPhone ist jedoch möglich. Bin nun etwas ratlos und weiß nicht, wo ich ansetzen soll.
Habe in den letzten Tagen etliche Änderungen in iCal auf dem iMac gemacht und kriege nichts gesynct.

Hat jemand einen Ansatz?

Viele Grüße,
Michel
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
die hatten wohl etwas Probleme dort - seit einigen Tagen funzt es aber wieder - aber schneller ist es deswegen auch nicht geworden :(
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Habe den Fehler nun doch selbst gefunden. :)
"Little Snitch" war dafür "verantwortlich".

Zwar waren in den MobileMe-Einstellungen bei Little Snitch alle Verbindungen erlaubt, aber durch etwas herumprobieren hat sich herausgestellt, dass eine andere Einstellung die Verbindung zu MobileMe blockierte.

Viele Grüße,
Michel