• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine Verbindung trotz offenem WLAN in Holland

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Ich war gestern mit meinem Telekomvertrags-Handy in Holland. Dort hatte ich ein offenes WLAN, das Telefon hat sich auch eingebucht.

Trotzdem hat Safari angezeigt, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden könne. Meine Frage: Warum, wenn ein offenes WLAN vorhanden war? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

john s.

Alkmene
Hallo,

meinst du ein x-beliebiges offenes WLAN?
Schon einmal daran gedacht, das dieses Netzwerk "offline" ist und nicht mit dem Internet verbunden ist/war?

Viele Grüße

smoe

Roter Winterkalvill
Offenes WLAN bedeutet ja auch nicht unbedingt dass jeder dort direkt ins Internet kommt. Die Hotspots der Telekom sind auch alle "offene" WLANs, aber ohne Login auf der Portalseite gibts da auch kein Internet.

beginner17

Klarapfel
genau wie in den Hotels, offene WLANs, aber man muss sich extra authorisieren.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Vielleicht bist du auch einfach nur in der Nähe einer Firma gewesen die ihr Staplerleitsystem oder sonst etwas dort am laufen hat.

Erklärungen gibt es wie schlechtes Wetter am Wochenende.

shiter

Pferdeapfel
Vielleicht war es ein hotspot, dann must du dich zuerst mal dafür registrieren, bevor du ihn nutzen kannst