• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine Verbindung mit Icloud möglich

Melihho

Fuji
Hi,

hab gestern meinen Mac auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Gab vorher keine Probleme aber jetzt spinnt es total.

Ich kann mich unter Einstellungen Icloud nicht anmelden. Da kommt dann sofort wieder abmelden und haut einfach die Felder für mail und psw wieder raus. Über Internetaccounts funktioniert es auch nicht, da meldet er an und es steht dann deaktiviert da. Drück ich drauf möchte er nochmal das Passwort aber bevor ichs eingeben kann ist wieder alles gelöscht.

So gestern konnten man mir beim Support auch nicht helfen. Wir haben das System auf Maverick zurück gesetzt und danach ging die Anmeldung. Aber sobald ich El Capitan wieder lade funktioniert wieder gar nichts.

So auf der Suche nach dem Fehler. Habe ich es mit einem neuen Passwort probiert ging auch nicht. Danach neuen Account angelegt und der hat ohne Probleme funktioniert. Als zweiten Account konnte ich dann meinen ursprünglichen auch anmelden. Danach hab ich über den Browser auf die Icloud zugegriffen. Hatte alles gut funktioniert aber sobald ich auf Icloud Drive gehe zeigt er mir den Fehler an:

"Beim Laden des Ordnerinhaltes ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie später noch einmal den Ordner zu öffnen!"

Ich vermute jetzt, dass das ganze am Drive liegt. Auf Maverick war ja noch kein Drive da, deswegen hat er auch angemeldet. Lege ich einen neuen Account an ist der Drive leer und ich kann meinen als zweiten anlegen da er dann nicht mit dem Drive verbindet. Kann gut sein, dass da irgend ein Fehler in meinem Drive ist. Ich kann aber über mein Iphone weiter auf den Icloud Drive zugreifen.

Ich hatte mir überlegt von Apple Support den Drive löschen zu lassen aber das sind einfach zu viele wichtige Sachen drauf.

Bitte um Hilfe bin am verzweifeln :(

PS: Verbindungen für iMessage, Facetime, Applestore funktionieren alle mit meiner Apple ID nur muss ich das alles einzeln machen.

u0679

Moderator
AT Moderation
Hast Du die Möglichkeit, von einem anderen PC oder Mac oder iDevice zuzugreifen?
Zitat Apple Webseite: Mit iCloud Drive kannst du all deine Präsentationen, Tabellen, PDFs, Bilder und sonstigen Dokumente sicher in iCloud speichern und vom iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC darauf zugreifen. Zitat Ende.

• Like
Reaktionen: Melihho

Melihho

Fuji
Also auf dem iphone funktionierts das drive.
Hab mal auf einem Windows PC icloud drive instaliert und das anmelden funktioniert nicht.

u0679

Moderator
AT Moderation
Hm, ich würde noch mal den Support kontaktieren. Wenn es auf einem PC auch nicht geht, kann es ja eigentlich nicht am Mac liegen.