• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Keine Verbindung mit bekannten Wlan-Netz

xnetworkerx

Erdapfel
Registriert
19.01.15
Beiträge
4
Ich habe mit folgenden 2 Problemen zu kämpfen:

1. Mein macbook verbindet sich nicht mit dem bekannten WLAN-Netz. Ich habe schon alle Netzwerke gelöscht und versucht die Netzwerkschlüssel aus der Schlüsselbundverwaltung zu löschen, was leider nicht geklappt hat. Da bekomme ich eine Fehlermeldung. Bild als Anhang. Hat jemand eine andere Lösung?

2. Wenn der Macbook im Ruhezustand ist, ist der Akku innerhalb einer Nacht leer. Das kannte ich bisher auch nicht. Woran liegt das?

macOS Sierra 10.12.3
Macbook Pro Retina 13 Zoll Anfang 2015
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-13 um 15.10.42.png
    Bildschirmfoto 2017-04-13 um 15.10.42.png
    49,8 KB · Aufrufe: 42

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
was soll das Crossposting ??, das bringt nix, da hat wohl einer keine Geduld !!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216

xnetworkerx

Erdapfel
Registriert
19.01.15
Beiträge
4
Es sind doch nicht alle Mitglieder auch automatisch in anderen Foren angemeldet. Somit denke ich, das sich die Wahrscheinlichkeit erhöht eine Lösung zu finden.