• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Verbindung mit Apple Tv

sylviandrea

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
Heute habe ich mir das Apple Tv gekauft, zusammen mit einem HDMI Kabel, so wie es mir der Verkäufer empfahl. Stromverbindung und Kabel angeschlossen, TV angeschaltet, aber auch über Suche nach externen Anschlüssen keine Reaktion auf dem Fernseher gefunden.
Ich bin bei Sunrise TV angeschlossen, entsprechen mit deren Mediabox, habe das ethernetkabel mit Router und der Mediabox verbunden, TV und Mediabox mit Scartkabel. Nun habe ich alle Varianten mit den Kabelverbindungen ausprobiert, Scart Kabel dabei weggelassen ohne Erfolg. Der Verkäufer meinte, ich müsse das Ethernetkabel mit Appel TV verbinden,habe ich auch probiert, der Router muss ja verbunden bleiben, sonst habe ich ja kein WLAN mehr.
Mein TV ist Sony Bravia Flachbildschirm, bekam ich geschenkt ohne Betriebsanleitung.
Im Apple Store ist es so einfach beschrieben, von Ethernetkabel kein Wort, alles würde automatisch laufen mit Verbindung von Stromanschluss und HDMI Kabel....
Kann mir jemand da weiterhelfen? Brauche ich noch ein 2. Ethernetkabel? Oder geht es überhaupt nicht mit oder neben Sunrise Tv? Sonst werde ich wohl oder übel morgen das Apple TV zurückbringen müssen...:(
 

Benutzer 176034

Gast
Das Ding läuft aber auch über W-LAN. Einfach mal ausprobieren.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Du hast also kein Bild? Um die Netzwerkeinstellung muss man sich später kümmern.

Hast du das ATV mit dem HDMI Kabel und deinem Fernseher verbunden? Auf welchem Eingang (sollte am Eingang stehen)
Ist das ATV angeschaltet (weiße LED leuchtet)? Ansonsten über die Fernbedienung anschalten.
Auf der Fernbedienung des Fernsehers auf den passenden Eingang schalten (z.B. HDMI-2)