Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine Verbindung mehr zum iPhone

Mel184

Erdapfel
Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Apple Watch (Series 4). Diese ist normalerweise immer an mein iPhone (11) gekoppelt. Gestern abend konnte ich mein Abendlauf (mit Strava über Apple Watch aufgezeichnet) nicht auf das iPhone übertragen. Also habe ich zunächst beide Geräte aus- und wieder eingeschaltet. Laut iPhone waren beide Geräte nicht per Bluetooth verbunden - auch nicht nach dem Neustart. Ein Lautsprecher, den ich manchmal nutze, ließ sich sofort per Bluetooth mit dem iPhone bedienen.

Also habe ich die Apple Watch entkoppelt. Leider lässt sie sich nun nicht mehr koppeln - weder automatisch, noch manuell. Beim manuellen Versuch wird die Uhr gar nicht in der Liste angezeigt.

Die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen klappt auch nicht. Wenn ich in der Uhr unter Einstellungen/Allgemein auf “Zurücksetzen“ und danach auf „Home-Bildschirm„ klicke, bekomme ich dienWarnung „Hiermit wird die Anordnung der Home-Bildschirmsymbole auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.“ Bestätige ich dies per Klick auf „Bildschirm zurücksetzen“ komme ich zurück zur vorherigen Ansicht und es passiert gar nichts.

Kann jemand weiterhelfen?

ich habe das Problem selbst lösen können.

Auf der Apple Webseite fand ich eine weitere Anleitung zum Zurücksetzen der Uhr:

Uhr auf die Ladestation legen und die Seitentaste rechts drücken bis „Ausschalten“ erscheint. Nicht auf Ausschalten drücken, sondern die Digital Crown so lange drücken bis „Zurücksetzen“ erscheint und dies antippen. Damit hatte ich die Watch dann zurückgesetzt und konnte beide Geräte problemlos koppeln und ein Backup installieren. Watch und iPhone sind nun verbunden; mein gestriger Lauf taucht aber in Strava nicht auf; vermutlich wurde das Backup irgendwann vorher erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rok73 und NorbertM