• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Ton / Vibrations Benachrichtigungen bei Mitteilungen

TrogiDe

Erdapfel
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wenn mein iPhone (iPhone 14 pro, aktuelle iOS) gesperrt ist bekomme ich weder einen Ton noch Vibration wenn zum Beispiel eine WhatsApp oder iMessage oder Fußball Ergebnis gepusht wird. Auf der Apple Watch bekomme ich die die Benachrichtigung per Vibration. Wenn ich das iPhone nutze, also wenn es nicht gesperrt ist, bekomme ich die Töne und die Vibration.
Was habe ich geprüft :
- Mute Switch
- Fokus ist keiner aktiv
- Mehrmals neu gestartet
- keine Kopfhörer oder ähnliches verbunden
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke

3komma14

Tokyo Rose
Hört sich so an, wie das Problem, dass auch ein Arbeitskollege von mir hat.
An einer Lösung wäre ich ebenfalls interessiert.

Mitglied 105182

Gast
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wenn mein iPhone (iPhone 14 pro, aktuelle iOS) gesperrt ist bekomme ich weder einen Ton noch Vibration wenn zum Beispiel eine WhatsApp oder iMessage oder Fußball Ergebnis gepusht wird. Auf der Apple Watch bekomme ich die die Benachrichtigung per Vibration. Wenn ich das iPhone nutze, also wenn es nicht gesperrt ist, bekomme ich die Töne und die Vibration.
Was habe ich geprüft :
- Mute Switch
- Fokus ist keiner aktiv
- Mehrmals neu gestartet
- keine Kopfhörer oder ähnliches verbunden
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke

vielleicht mal die einstellungen bei 'mitteilungen' überprüfen [emoji848]

hotrs

Akerö
Ich frag mal vorsichtshalber nach: dir ist aber klar, dass das iPhone bei Verwendung einer Apple Watch "stumm" bleibt? Die Apple Watch übernimmt die Signalisierung neuer Mitteilungen. Einzige Ausnahme sind AFAIR Telefonanrufe...

TrogiDe

Erdapfel
vielleicht mal die einstellungen bei 'mitteilungen' überprüfen [emoji848]
Hab ich bereits, hier ist alles richtig

Ich frag mal vorsichtshalber nach: dir ist aber klar, dass das iPhone bei Verwendung einer Apple Watch "stumm" bleibt? Die Apple Watch übernimmt die Signalisierung neuer Mitteilungen. Einzige Ausnahme sind AFAIR Telefonanrufe...
Versteh nicht genau was Du meinst. Hab schon lang eine Watch und iPhone. Man bekommt (normalerweise) zum Beispiel eine WhatsApp gepusht, dann vibriert die Watch und gleichzeitig vibriert das iPhone und gibt den eingestellten Ton aus. So war es bis jetzt immer und so soll es wieder sein.

hotrs

Akerö
Das ist AFAIK nicht korrekt. Ich habe das gerade mit iMessage ausprobiert: wenn ich die Apple Watch NICHT angelegt habe, so meldet mir iMessage neue Nachrichten auf dem iPhone mit einem Ton. Habe ich die Apple Watch angelegt und entsperrt meldet sich ausschließlich die Uhr, dass iPhone bleibt stumm.

Genauso habe ich das auch für andere Apps in Erinnerung, z.B. Mail oder Threema. WhatsApp nutze ich nicht.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es nur eine Ausnahme: Anrufe. Diese werden sowohl am iPhone als auch auf der Apple Watch signalisiert.

Ob die Signalisierung am iPhone per Vibration eine weitere Ausnahme darstellt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Edit: s.a. https://support.apple.com/de-de/HT204791

• Like
Reaktionen: applepetra

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Versteh nicht genau was Du meinst. Hab schon lang eine Watch und iPhone. Man bekommt (normalerweise) zum Beispiel eine WhatsApp gepusht, dann vibriert die Watch und gleichzeitig vibriert das iPhone und gibt den eingestellten Ton aus. So war es bis jetzt immer und so soll es wieder sein.

Das war bei mir noch nie so, wenn ich meine Watch trage. So wie @hotrs sagt, ist der normalzustand. Trägt man die Watch, bleibt das iPhone bei Benachrichtigungen stumm. Einzige Ausnahme: Anrufe.