• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Keine Termine in jeglichen Apple Stores verfügbar?

colacastell

Pomme Etrangle
Hallo,

Ich hatte mein MBP2011 wegen der Grafikprobleme bereits vor einigen Wochen zum Service, nun trat das Problem wie zu erwarten wieder auf.

Ich wollte nun einen Termin machen, doch egal welchen Store ich wähle wird mir angezeigt, dass kein Termin verfügbar ist.
Ich hatte dieses Problem neulich schon und nach dem x-ten mal nach gucken waren auf einmal eine große Zahl Termine zur Auswahl vorhanden.

Ist dies ein interner Bug bei Apple? Kann man Termine immer erst ab einer bestimmten Uhrzeit wählen?
Ich habe spaßeshalber alle Apple Stores in Deutschland ausgewählt und die Meldung "In diesem Store stehen momentan keine Reservierungen zur Verfügung" gab es bei jedem einzelnen.
Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Weiss jemand Bescheid oder kennt eine Möglichkeit Termine auf einem anderen Weg zu machen?

Vielen Dank!

Wuchtbrumme

Golden Noble
das kann natürlich nicht sein, zumal Dir durch das lange Warten natürlich auch Nachteile entstehen können. Über den telefonischen Support solltest Du auch die Anschrift eines Apple Certified Service Providers bekommen, die fernab von Genius Bar und dem einzigen Terminchaos seit zwei Jahren funktionieren.

Alternativ einfach vorbeigehen (in der Bar) und dann aber warten müssen. Sollte fürs Abgeben aber nicht so schlimm sein.

soramac

deaktivierter Benutzer
Ist in Amerika auch so, hab dann über den Live Chat probiert ein Termin zuvereinbaren und auch die Person konnte mir kein Termin erteilen, da alles voll war...

smoe

Roter Winterkalvill
Manchmal zu Stoßzeiten kann das schon passieren, dass nichts mehr frei ist. Gerade mit den Feiertagen war ja die Zahl der verfügbaren Termine eh geringer. Dazu kommen wohl noch Umbau und Schulung für die Watch, die ja ab dem 10ten ausgestellt werden soll. Denke das drückt einfach die Zahl der verfügbaren Termine nochmal zusätzlich...

Einfach in ein paar Tagen nochmal schauen.

Metamorphoser

Königsapfel
Hatte ich auch das Problem. Lösung:
Apple Store App laden. Um 00:01 Uhr bei Termin schauen. Termin reservieren fertig :)

Apple schaltet immer für 6 Tage im Voraus frei.

colacastell

Pomme Etrangle
Apple Store App laden. Um 00:01 Uhr bei Termin schauen. Termin reservieren fertig :)

Das werde ich mal probieren. Schon bei meinem letzten Termin habe ich viele Tage hintereinander probiert und bei irgendeinem Versuch waren auf einmal sehr viele Termine frei. Ich habe mir schon gedacht, dass da irgendein System hinter steckt.

colacastell

Pomme Etrangle

Ich habe es gestern abend kurz nach null Uhr tatsächlich geschafft. Neben dieser "goldenen" Uhrzeit scheint auch die Kategorie wichtig zu sein. Als ich Mac ausgewählt habe, gab es angeblich weiterhin keine Termine, bei iPod, iPad und iPhone war dann jede Menge frei.