• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Temperatur am Handgelenk - Apple Watch 8 (Cellular + GPS)

_macminimal

Jakob Fischer
Von Beginn an, also seit jetzt ca. 5 Monaten, zeigt meine AW8 die Temperatur am Handgelenk nicht an. Wenn ich den Menüpunkt aufrufe, steht dort der bekannte Satz: "Keine Daten. Verfügbar in 5 weiteren Nächten. [...]"

Kennt das jemand? Ansonsten funktioniert die AW einwandfrei.

edit: Aktuelles OS im Zusammenspiel mit einem iPhone SE 2 ebenfalls aktuelles OS.

edit II: Ich schließe noch eine andere Frage an: Mir fällt auf, dass die Watch sich ohne iPhone-Verbindung schwer tut, selbst Daten aus dem Netz zu laden (Bsp Wetter, oder auch Kameras in Home anschauen), trotzdem die Watch WLAN und LTE hat. Wenn mein iPhone mal leer ist, dann muckt die Watch.

hast du die Funktion eh nicht deaktiviert?

HAst du evtl mal die App von Kevin Reutter probiert? (Sleeping Temp). Die zeigt dir nämlich nicht nur dann einen verlauf an (zb heute 0,3 grad weniger als gestern), sondern immer die gemessene Temperatur

Die kann man deaktivieren? Bzw wieso sollte ich sie deaktivieren? Um einschätzen zu können, was die Fkt mir bietet oder ob ich eine andere App brauche, kann ich ja erst rausfinden, wenn die originale Fkt mal gehen würde.

ok, danke. Aber warum es nicht funktioniert ist nicht bekannt? Bzw scheine ich ein seltener Fall zu sein.

Trägst du denn die Apple Watch während des Schlafens und nutzt du den Fokus "Schlafen", wie es in dem von @voyager verlinkten Artikel aufgeführt ist?

Trägst du denn die Apple Watch während des Schlafens und nutzt du den Fokus "Schlafen", wie es in dem von @voyager verlinkten Artikel aufgeführt ist?
Habe zuvor keine Fokusse verwendet. Habe jetzt eingestellt, dass der Schlafen-Fokus automatisch in der Schlafenszeit aktiviert wird.

Für mich allerdings unverständlich das Schlafphasen aufgezeichnet werden, ohne einen Fokus zu aktivieren, aber bei der TempMessung soll das nur mit Fokus gehen?

Für mich allerdings unverständlich das Schlafphasen aufgezeichnet werden, ohne einen Fokus zu aktivieren
Schlafphasen werden auch außerhalb des Fokus aufgezeichnet (nachmittagsnickerchen,...). aber warums so ist, keine Ahnung (also dass die Temp den Fokus braucht)

Bei mir wird der Schlaf nicht aufgezeichnet, wenn ich den Fokus nicht aktiviert habe. Allerdings habe ich auch keinen Schlafplan definiert.

Der Zusammenhang ist für mich max. undurchsichtig.

Die Funktion hab ich ja komplett vergessen. Auch bei meiner AW10 zeigt er einfach "keine Daten" an. Ich aktiviere auch den Schlaffokus regelmäßig in der Nacht, trotzdem hat es keinen einzigen Datenpunkt hier erfasst. Atemfrequenz etc. hat er alles erfasst aber bei Temperatur rein gar nichts. Was kann ich da machen?

Doch, wird er, er wird nur nicht angezeigt bei der hauseigenen App.
Drittanbieterapps zeigen schon seit Jahren jeglichen Schlaf an vom nächtlichen Schlaf über Mittagsschlaf und Nickerchen egal wann. und unabhängig von Schlafplänen und Fokus.

Nevermind, ich war bei mir auf "Heute", und heute hatte er noch keine Daten, gehe ich auf letzte Woche / Monate etc. zeigt er mir überall auch Temperaturabweichungen an