• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[7] Keine Telefonate mehr möglich

Olztar

Granny Smith
Hallo zusammen,

bei meinem Iphone 7 256GB funktionieren seit neustem keine Anrufe mehr. Auch FaceTime Anrufe, Whatsapp Video und Audio geht nicht. weder kann ich angerufen werden noch anrufen.

Das Problem äußert sich wie folgt:

Es fing an, dass meine Telefonate mit einem rhythmischen rauschen irgendwann einfach abbrachen mitten im Gespräch. Mittlerweile kommt das Gespräch jedoch garnicht mehr zu stande. Werde ich angerufen, hört mein Gegenüber es einmal klingeln und dann bricht es ab. Meine Ausgehenden Anrufe kommen zwar manchmal durch, brechen aber sofort ab. Es wird allerdings sowohl bei eingehenden als auch ausgehenden Anrufen jeweils angezeigt, dass jemand angerufen hat.

FaceTime und Whatsapp das Gleiche.

Neustes Update ist drauf und auf Werkseinstellungen hab ich es auch schon zurück gesetzt.

Woran kann es liegen?

EDIT:Also es betrifft nicht nur telefonate. Memo und Sprachnachrichten gehen auch nicht.
Telefonieren mit Bluetooth Kopfhörern funktioniert. Mit dem beigelegten kabelgebundenen Headset gehts nicht.
Die werden auch garnicht erkannt. Soll heißen trotz angeschlossener Kopfhörer wird Musik über die internen Lautsprecher wiedergegeben
Die Frage ist jetzt, ist das Logicboard oder das Mikro defekt... und was ist mit der Hörmuschel

Beste Grüße und Frohe Weihnachten
Christian

Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Einfachste Variante wäre das Gerät mal mit einer anderen SIM-Karte zu testen. So lässt sich zumindest ein Gerätedefekt ausschließen oder bestätigen.

Sollte die Karte defekt sein, gibt es normalerweise kostenlosen Ersatz beim Netzbetreiber/Provider.

Olztar

Granny Smith
Wie gesagt Facetime und Whatapp Audio/Video geht auch nicht. Und da bin ich zuhause im WLAN.

bzw whatsapp sagt mittlerweile wenn ich versuche jemanden anzurufen:

Sie können während eines anderen Telefonats keinen Whatsapp Anruf tätigen

Sim ist draußen und ich telefoniere sicherlich gerade nicht

Zuletzt bearbeitet: