- Registriert
- 23.12.12
- Beiträge
- 3
Hallo miteinander,
schon eine ganze Weile nervt mich folgendes Problem:
Immer wenn ich iPod oder iPad an mein (aktuelles) iTunes (Mac 10.9.4) anschließe und die Synchronisation beginne, hängt sich iTunes sofort komplett auf und reagiert nicht mehr. Ich hoffte ein Weile, dass sich das Problem mit einem Update beheben lässt, doch auch mit den letzten beiden Updates kam keine Besserung auf. Auch das Löschen und Neuinstalilieren voin iTunes brachte keine Verbesserung.
Ich vermute, dass ein Konflikt mit den Backups besteht, die hatte ich bereits über die Funktion in iTunes gelöscht. Jetzt bin ich mir leider auch nicht mehr sicher, ob ich die Backups zuvor einmal manuell aus dem Backup Ordner gelöscht habe und das Problem daraus resultiert.
Wenn ich einen neuen Benutzer in Mac OS anlege, lassen sich die Backups in iTunes problemlos durchführen. Ich habe diese Backups auch einmal in den Backup Ordner meines problembehafteten Accounts kopiert und dennoch trat der Fehler auf.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem auftrat, nachdem ich mein iPhone erst platt gemacht und dann wiederhergestellt habe. Leider spuckt iTunes auch keinen konkreten Fehlercode aus.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Die apple Hotline hilft auch nicht weiter.
Ggf. muss ich Mac OS komplett neu aufspielen.
Besten Dank vorweg und beste Grüße
Jonas
schon eine ganze Weile nervt mich folgendes Problem:
Immer wenn ich iPod oder iPad an mein (aktuelles) iTunes (Mac 10.9.4) anschließe und die Synchronisation beginne, hängt sich iTunes sofort komplett auf und reagiert nicht mehr. Ich hoffte ein Weile, dass sich das Problem mit einem Update beheben lässt, doch auch mit den letzten beiden Updates kam keine Besserung auf. Auch das Löschen und Neuinstalilieren voin iTunes brachte keine Verbesserung.
Ich vermute, dass ein Konflikt mit den Backups besteht, die hatte ich bereits über die Funktion in iTunes gelöscht. Jetzt bin ich mir leider auch nicht mehr sicher, ob ich die Backups zuvor einmal manuell aus dem Backup Ordner gelöscht habe und das Problem daraus resultiert.
Wenn ich einen neuen Benutzer in Mac OS anlege, lassen sich die Backups in iTunes problemlos durchführen. Ich habe diese Backups auch einmal in den Backup Ordner meines problembehafteten Accounts kopiert und dennoch trat der Fehler auf.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem auftrat, nachdem ich mein iPhone erst platt gemacht und dann wiederhergestellt habe. Leider spuckt iTunes auch keinen konkreten Fehlercode aus.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Die apple Hotline hilft auch nicht weiter.
Ggf. muss ich Mac OS komplett neu aufspielen.
Besten Dank vorweg und beste Grüße
Jonas