• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine Synchronisation möglich - iTunes (Mac) hängt sich auf

Ballspielverein

Erdapfel
Registriert
23.12.12
Beiträge
3
Hallo miteinander,

schon eine ganze Weile nervt mich folgendes Problem:

Immer wenn ich iPod oder iPad an mein (aktuelles) iTunes (Mac 10.9.4) anschließe und die Synchronisation beginne, hängt sich iTunes sofort komplett auf und reagiert nicht mehr. Ich hoffte ein Weile, dass sich das Problem mit einem Update beheben lässt, doch auch mit den letzten beiden Updates kam keine Besserung auf. Auch das Löschen und Neuinstalilieren voin iTunes brachte keine Verbesserung.

Ich vermute, dass ein Konflikt mit den Backups besteht, die hatte ich bereits über die Funktion in iTunes gelöscht. Jetzt bin ich mir leider auch nicht mehr sicher, ob ich die Backups zuvor einmal manuell aus dem Backup Ordner gelöscht habe und das Problem daraus resultiert.

Wenn ich einen neuen Benutzer in Mac OS anlege, lassen sich die Backups in iTunes problemlos durchführen. Ich habe diese Backups auch einmal in den Backup Ordner meines problembehafteten Accounts kopiert und dennoch trat der Fehler auf.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem auftrat, nachdem ich mein iPhone erst platt gemacht und dann wiederhergestellt habe. Leider spuckt iTunes auch keinen konkreten Fehlercode aus.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Die apple Hotline hilft auch nicht weiter.

Ggf. muss ich Mac OS komplett neu aufspielen.

Besten Dank vorweg und beste Grüße

Jonas
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Probiere es doch mal andersrum und stell dass iPad wieder her dann hast du gewissheit ob es wirklich am Mac liegt ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ballspielverein

Erdapfel
Registriert
23.12.12
Beiträge
3
Besten Dank für die Antwort.

Ich habe das bereits mit meinem iPod versucht. Funktioniert leider auch nicht.

Habe sogar den gelöschten iPod als neues Gerät konfiguriert und an iTunes angeschlossen. Doch auch in diesem Fall erscheint das Gerät oben rechts. Doch im selben Moment hängt sich iTunes auf und reagiert auch noch minutemlangen Warten nicht mehr.

In meinem alternativen Benutzer Account am selben MacBook funktioniert das Synchronisieren mit Backups inklusive Wiederherstellen tadellos. Es muss also irgendein Problem mit den iTunes bzw. Backup Ordnern sein. Aber selbst eine Neuinstallation von iTunes hat mir nicht geholfen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hmmm, schwieriger Fall also !

Ich würde mir an deiner Stelle mal meine Medienordner also die Musik, Filme usw irgendwo sichern und den ganzen Rest an Dateien einfach löschen Eventuel den Rechner neu starten, iTunes nochmal installieren und eine neue iTunes Mediathek anlegen. Dann nochmal mal probieren mit iPad und iPod.

Ich weiss nicht obs hilft aber ein Versuch wäre es Wert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ballspielverein

Erdapfel
Registriert
23.12.12
Beiträge
3
Probiert und funktioniert leider auch nicht. Ich habe sämtliche iTunes Inhalte gespeichert und dann gelöscht. Dann iTunes neu installiert. Laptop neu gestartet. Neu installierten iPod angeschlossen und trotzdem hängt sich iTunes wieder auf.

Werden sonst irgendwo noch iTunes Dateien gespeichert, die einen Konflikt beim Synchronisieren auslösen könnten?