• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 7] keine Pushbenachrichtigungen bei whatsapp

MrMombu

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
1
Hallo,

nachdem ich die letzten Tage alles mögliche versucht habe um mein Problem zu lösen wende ich mich mal an die Community hier und hoffe auf Hilfe.

Seit 25.12. bekomme ich im standby meinen iPhones (4) keine Benachrichtigungen mehr wenn ich in whatsapp eine neue Nachricht erhalte. Ich muss erst die App öffnen und falls mich jemand angeschrieben hat erhalte ich diese Nachricht. Normalerweise bekomme ich eine Pushbenachrichtigung und öffne über diese dann die App um ggf. zu antworten. Bei allen anderen Apps die ich getestet habe funktionieren die Pushmitteilungen einwandfrei (Facebook messenger etc.). Ich habe in der App oder den allg. Einstellungen nichts verändert. Das Problem trat plätzlich auf und besteht bis heute. Ich habe sogut wie alles getestet was ich im Netz finen konnte. Nichts hat Erfolg gebracht. Neuinstallieren der App, Gerat neu starten, imessage erneut aktivieren, appleid ab und anmelden. Ich bin an einem Punkt angelangt an dem ich ratlos bin. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem oder auch sonst irgendeine Idee das nervige Problem zu beheben. Ich möchte nicht alle 15min mein whatsapp öffnen um zu sehen ob mich eine vielleicht auch dringende oder wichtige Nachricht erreicht hat.

Danke im vorraus und Guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Moin,

iMessage z. B. hat ja nichts mit WhatsApp zutun.

Wenn es doch so wichtige Nachrichten sind, dann rufe ich z. B: bei meinen Freunden immer an.

Ich z. B. lese die Nachrichten nur wenn ich etwas Luft habe, habe z. B. bei WA keine Benachrichtigung aktiv.

Bringt nicht zur Lösung bei, wollte ich nur mal kurz gesagt haben :-D