• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Keine PUSH-Mitteilungen mehr bei Mail-Eingang, außer Apple-ID-Mail

Bloody-Evil

Golden Delicious
Hallo und schönen guten Abend,

seit 2 tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen. Ich bekomme keine Mitteilungen mehr über den Eingang einer neuen E-Mail. Dabei ist es egal, ob ich "Mail" oder "Outlook" verwende.
Das Problem bezieht sich auf alle Accounts, die ich habe AUßER dem von Apple.
Der Mail-Account von Apple lässt auch als einziger zu, "Push" auszuwählen. Bei allen anderen habe ich lediglich "abrufen" oder "Manuell" zur Auswahl.

Kann mir das einer erklären bzw einen Lösungsansatz bringen?

Vielen Dank
LG

ulibk

Jonagold
Hatte das gleiche Problem seit IOS 14 mit meinen IONOS-Account. Account löschen und neu wieder einrichten hat bei mir geholfen.

• Like
Reaktionen: Bloody-Evil

Bloody-Evil

Golden Delicious
Hatte das gleiche Problem seit IOS 14 mit meinen IONOS-Account. Account löschen und neu wieder einrichten hat bei mir geholfen.

Ich habe inzwischen sogar das iPhone komplett neu aufgesetzt (ohne Backup zurückzuspielen) , ohne Erfolg. Auch auf einem 2. iPhone (6) mit iOS 12 habe ich mal testweise den Account eingegeben, mit selbem Effekt. Auf dem iPad das gleiche Problem.
Ich kann das irgendwie alles nicht nachvollziehen, es gab keiner Änderung meinerseits. Hab mich nur gewundert, warum ich keine Mitteilungen mehr bekomme, obwohl Mails ankamen.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Gleiches Problem habe ich mit meinem Telekom-Mail-Account. Der wird als "automatisch abrufen" eingerichtet, was aber nicht funktioniert. Ich nutze auch die Mail-App von Apple.
Einzige Abhilfe bei mir: ich habe es so eingestellt, dass das Handy stündlich abruft.
Zu finden unter Einstellungen / Mail / Accounts / Datenabgleich. Dort habe ich von "Automatisch" auf "Stündlich" umgestellt.

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Ich habe das Problem inzwischen auch - mit einem mailbox.org Konto. Dieser unterstützt AFAIK als einer der wenigen IMAP Zugänge auch Push unter iOS / iPadOS. Zeitlich passt das ganze in etwa mit dem letzten iOS Update zusammen.

Dazu habe ich gestern noch mein outlook.com Konto vom iPhone gelöscht, da immer wieder Meldungen aufgingen mit dem Hinweis, das der Server nicht identifiziert werden konnte.

Gruß

Mitglied 236657

Gast
Gleiches Problem habe ich mit meinem Telekom-Mail-Account. Der wird als "automatisch abrufen" eingerichtet, was aber nicht funktioniert. Ich nutze auch die Mail-App von Apple.
Einzige Abhilfe bei mir: ich habe es so eingestellt, dass das Handy stündlich abruft.
Zu finden unter Einstellungen / Mail / Accounts / Datenabgleich. Dort habe ich von "Automatisch" auf "Stündlich" umgestellt.

Das habe ich auch so eingestellt, schon immer (alle 15 Minuten allerdings). Trotzdem macht die Telekom Mail App keinerlei Anstalten zu benachrichtigen.
Wir haben das Problem auf allen iPhones und iPads.

Manchmal funktioniert es einen Tag, dann wieder tagelang nicht.
Auch bekomme ich ständig die Abfrage, die Telekom Mail App zu bewerten, obwohl ich das längst gemacht habe. Total nervig.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Die Telekom Mail App hat bei mir auch nur Probleme gemacht. Hinzu kommt die nervige Werbung darin. Ich habe die App schon lange runtergeschmissen. Ich nutze die Mail App von Apple, die schon auf dem iPhone vorinstalliert ist. Reicht mir vollkommen.

Bloody-Evil

Golden Delicious
Ich habe das Problem inzwischen auch - mit einem mailbox.org Konto. Dieser unterstützt AFAIK als einer der wenigen IMAP Zugänge auch Push unter iOS / iPadOS. Zeitlich passt das ganze in etwa mit dem letzten iOS Update zusammen.

Dazu habe ich gestern noch mein outlook.com Konto vom iPhone gelöscht, da immer wieder Meldungen aufgingen mit dem Hinweis, das der Server nicht identifiziert werden konnte.

Gruß
Du hast Recht, das ist seit dem letzten Update so. Genau das gleiche mit dem Outlook-Account habe ich auch. ich tippe also langsam auf Bug im iOS.
Habe jetzt meinen Apple-Account als Staubsauger genommen und leite aus allen anderen Accounts Kopien der eingehenden Mails dahin weiter ... damit geht PUSH erstmal wieder.

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Das Problem mit dem outlook.com Konto hat sich durch Neueinrichtung (als Outlook.com Zugang unter iOS) erledigt. Ich habe aber auch gesehen, dass sich für IMAP der Server geändert hatte. AFAIR hatte ich als IMAP Server outlook.com in der Vergangenheit verwendet, aktuell ist aber wohl Outlook.office365.com .

Gruß

coldjack

Querina
Hallo, hab das gleiche Problem, nutze Gmail, AOL und eine eigene Domain. Schon mehrfach neu eingerichtet. Neue Mails erhalte ich nur, wenn ich in die App mail gehe und die händisch abrufe. Push und die Benachrichtigungen sind aktiviert.
Nutze ein ipad pro und iPhone 12 mit den neuesten Ios Versionen.
LG coldjack