• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine Push-Meldungen und YouTube - kein Jailbreak

bckspce

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
6
Guten Abend,

seit einiger Zeit funktionieren die Push-Meldungen und YouTube auf meinem iPod touch 2G, iOS 4.2.1 nicht mehr.
Das nervt besonders, wenn ich chatte und dann die App verlasse, da ich dann immerzu wieder nachsehen muss, ob jemand geschrieben hat.
Ich habe schon viel gesucht und auch die Themen hier im Forum durchsucht. Allerdings tritt dieses Problem ansonsten nur bei gejailbreakten Geräten auf. Das ist aber bei meinem iPod touch nicht der Fall. Die Lösung, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, würde ich als letze Option in Erwägung ziehen.

Ich bedanke mich im Vorraus,
bckspce
 

TheApple324

Golden Delicious
Registriert
03.01.11
Beiträge
10
Einstellungen --> benachrichtigungen --> ein.

zB ist da ne app, sagen wir mal msn.
klick dann drauf --> töne meldungen und kennzeichen kannst du aktivieren.
natürlich muss vorher/nachher der allererste vom mir erklärte schritt durchgeführt werden.
funktioniert es ?

Das mit youtube weiß ich nicht, kommt da eine fehlermeldung o.Ä oder stürzt es einfach ab ?
 

bckspce

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
6
Natürlich habe ich die Einstellungen für die Benachrichtigungen auf Ein gestellt.
Doch wenn ich dann die App starte, kommt eine Hinweisemeldung, dass ich den iPod touch mit iTunes verbinden soll, um Push-Nachrichten zu empfangen. Doch auch das bringt nichts.

Bei YouTube erscheint die Meldung 'Verbindung zu YouTube nicht möglich.' ich glaube, die gleiche kommt auch, wenn keine Internetverbindung existiert.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Doch wenn ich dann die App starte, kommt eine Hinweisemeldung, dass ich den iPod touch mit iTunes verbinden soll, um Push-Nachrichten zu empfangen.

Das habe ich ja noch nie gehört, schonmal mit Wiederherstellen versucht?
 

bckspce

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
6
Gut, das wäre sicherlich eine Lösung. Wenn ich mal wieder Ruhe habe, werde ich den iPod touch mal zurücksetzen/wiederherstellen.
Eigentlich mache ich das nicht so gerne, weil ich immer denke, dass das ein ziemlicher Aufwand ist und nachher irgwendwas schief geht.

Ich habe mal gelesen, dass für Push-Meldungen und YouTube bestimme Zertifikate mit einem Apple-Server abgeglichen werden o.ä. das stand mal in einem Apple-KB-Artikel bzgl. des Problems.

So sieht die Meldung übrigens aus, es gibt nur einen 'Nein'-Button:

Foto.PNG

Gruß,
bckspce
 
Zuletzt bearbeitet: