• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

keine negative Karma-Bewertung möglich

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
hi,

es kommt öfters vor dass ich negatives Karma vergeben will, und wähle dementsprechend dann nach Klick auf den Karma-Button die "negativ-Option" aus und schreibe eine Begründung. Dann erscheint in Safari das Pop-Up mit dem Inhalt "Danke für die positive Bewertung dieses Beitrags"

Hat noch irgendwer das Problem?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Das hatte ich auch schon.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich glaube, dass das schonmal ein "Problem" war und nur eine falsche Sprachdatei ist. Damals war es so, dass das negative Karma angekommen ist, nur man selbst dann die "falsche" Meldung bekommen hat. Schau doch mal im Kontrollzentrum (hier klicken), ob negatives oder positives Karma rausgegangen ist.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ne is überall n blaues Kästchen davor...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, das ist der Grund. Das Bewertungssystem unterscheidet nicht zwischen positivem und negativen Karma bei der Bestätigung.
Deine Karmapower ist eine Kombination aus Beiträgen und erhaltenem Karma. Ab einem gewissen Punkt hast du dann genügend "Power" um Karma mit Auswirkung zu vergeben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Wirkt sich das dann auch im Nachhinein aus (wenn mir jemand Karma gegeben hat (blauer Balken) und nach drei Monaten hat dieser User genügend "power", um Karma mit Auswirkungen zu vergeben)? Oder bleibt der Punktestand wie er ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.125
Das ist, mal wieder, eine Frage der erforderlichen Anpassung der vBulletin-Standard-Texte nach einem Update. Leider gibt es eine ganze Reihe solcher Kleinigkeiten, die nur nach und nach ans Licht kommen.

Wird geändert.


Die vBulletin-Texte sind in Ordnung. Eigentlich müsste, bei negativem Karma, der korrekte Text "gezogen" werden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Das heißt, daß sich der blaue Balken verändert, rot (oder grau) wird, der ursprüngliche Kommentar angezeigt wird und sich der Punktestand verändert?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du meinst, dass sich eine Erhöhung der eigenen Karmapower auf vorher abgegebene Bewertungen auswirkt?
Oder habe ich deine Frage nicht richtig interpretiert?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ja, bewirkt "Freischaltung" eines Users (wenn er genügend Power hat um Karma zu vergeben) eine Rückwirkende Bewertung mit Punkten?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.125
Nein. Es bleiben nur die "bei Vergabe" vorhandenen Punkte stehen. Nachträglich wird da nix erhöht.