• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] keine Musik-Titelsuche über Privatfreigabe

viking92

Erdapfel
Hallo,

habe bzgl. meines Problems das Netz schon (fast) kpl. durchgeackert, jedoch nichts in der Richtung gefunden.

Ich habe folgende Konfiguration am laufen:
Auf einem Notebook, welches am Netzwerk hängt, läuft iTunes (10.7.0.21) mit aktivierter Privatfreigabe.
In der Küche hängt ein iPad 2, mit dem ich mir die Musik über die Privatfreigabeper WLAN hole & kpl. darauf zugreifen kann.
Das Ganze lief bis zum Update auf iOS6 völlig problemlos.

Seit dem Update habe ich folgendes Problem:
Verbinde ich die App "Musik" mit der freigegebenen Mediathek, wird mir auch alles soweit angezeigt.
Playlisten, Alben, Cover usw.
Die Suche (Suchfeld unten rechts) funktioniert bei Interpreten & Alben auch so wie man es kennt.
Nur bei der Titelsuche werden keine Treffer angezeigt. Selbst wenn nur der Anfangsbuchstabe eingegeben wird, erfolgt keine Auswahl.
Bei der Titelansicht werden jedoch alle Files richtig angezeigt.
Dieser Fehler tritt auch bei einem iPod Touch (4) auf, wenn ich mich mit der "Notebook-Mediathek" verbinde.
Die identischen Titel, die jedoch fest auf dem iPod sind, lassen sich problemlos suchen.

Selbst ein neues iTunes auf dem PC, welches ich probehalber mit nur einem Album fütterte, und dann "freigab" brachte keine Änderung.

Somit denke ich dass der Fehler im neuen iOS6 liegt, da an der Mediathek bis zu dem Zeitpunkt nichts geändert wurde.

Hat jemand mal die Möglichkeit dieses zu testen & bestenfalls zu bestätigen?

Vielen Dank & schönes WE

Birger

Zeeefix

Erdapfel
Und würdest du mir bitte verraten wie du das gemacht hast?? Hab nämlich genau dasselbe Problem.
Seit iOS 6 auf meinem iPod touch 4G hab ich nur noch Probleme! Vorher lief alles reibungslos und intuitiv, aber seither ist alles nur noch großer Mist!!!

Danke und lg, Zeeefix!

korea

Erdapfel
Hallo viking92,

ich habe auch das "gleiche Problem" mit der Titelsuche über die Privatfreigabe seit iOS6.
Bei meinem iPhone sehe ich zwar einige Titel (bei Eingabe einzelner bzw. weniger Buchstaben), aber sehr wenige Titel und vor allem nicht alle! Über die direkte Titelauswahl finde ich die Titel jedoch.
Bei meinem iPad3 stürzt die Musik-App sogar sofort ab, wenn ich in das Suchfeld auch nur einen Buchstaben eintippe. Mit iOS5.x hat das noch einwandfrei funktioniert.
( Habe ich das jetzt einigermaßen verständlich beschrieben?)

Deshalb würde mich auch (wie Zeeefix) interessieren, wie du das Problem gelöst hast.

Gruß korea

member 161539

Gast
Hallo viking92,

Könntest du posten, wie Du das Problem gelöst hast!
Ich bin bei mir nun nämlich auf genau dasselbe Phänomen gestossen.
Ich danke Dir vielmals!

Gruß,
Jens