• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Keine Maus unter Parallels 6 und Win7 Pro

adehlfing

Pomme au Mors
Hey Leute,

mich nervt der ständige Wechsel zwischen der Mac OS X und der Bootcamp Partition, daher habe ich mir heute Parallels 6 gekauft.

Nachdem die DVD eingelegt wurde und die Installation startet möchte ich auf "Weiter" klicken, jedoch verwandelt sich der Windows Mauszeiger nach einem Tipp auf das Trackpad sofort wieder in einem Mac OS X Zeiger. Die Parallels Tools kann ich natürlich noch nicht installieren, da Windows ja noch nicht einmal drauf ist.

Die SuFu hat nichts gebracht, daher denke ich, dass das Problem nicht sehr populär ist. Hat trotzdem jemand eine Lösung oder zumindest einen Ansatz?

Grüße!

adehlfing

Pomme au Mors
Hat keiner eine Lösung? Ich hau das Teil gleich an die Wand, unter WinXP und einer USB-Maus geht es auch nicht :(

schatzgraeber

Stechapfel
Ich habe mit Parallels 5 Windows 7 Prof. ohne Probleme laufen. Ich meine mich aber auch an einen Fred hier erinnern zu können, in dem deine Konfigurationen Ausgangspunkt ist.

Mitglied 105235

Gast
ich weis nicht in wiefern sich es nun unterscheidet, aber ich habe Parallels Desktop 6 und Win 7 Ultiamte und es gab keine Probleme. Ich konnte jeder Zeit so wie ich in das Windows Fenster geklickt habe dorten was auswählen ohne das sich der Mauszeiger zum MAC zurück ändert.

adehlfing

Pomme au Mors
Hilft mir leider beides nicht weiter, inzwischen bin ich soweit, dass die Maus in Windows eingebunden werden kann, allerdings funktioniert diese dann NUR in Windows und es handelt sich um eine Art "Schattenzeiger", also der Mauszeiger bleibt wo er ist, ich kann aber trotzdem durch die Menüs gehen, jedoch weiß ich nicht, wo genau ich gerade mit der Maus bin. Natürlich ist das überhaupt keine Lösung und ich hoffe noch, dass hier jemand einen heißen Tipp hat?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Hast du über das Menü Virtuelle Maschine -> Reinstall Parallel Tools schon mal die Tools neu installiert?
Wenn man in Windows ist kann man mit Drücken von Ctrl+Alt den Mauszeiger wieder für OS X freigeben.

Was für eine Windows Version benutzt Du denn? Hast du die Bootcamp Treiber installiert?

adehlfing

Pomme au Mors
Die Parallels Tools habe ich schon mehrfach neu installiert! Die Tastenkombination Ctrl+Alt habe ich eben mal ausprobiert, bringt aber leider nichts. Um überhaupt etwas machen zu können hilft nur den Saft abdrehen, sprich Power-Taste lange gedrückt halten und dann neustarten.

Wie gesagt habe ich zwei virtuelle Maschinen, eine mit Win7 Pro und eine mit WinXP Pro. Bootcamp Treiber? Brauche ich welche für Parallels? Ich dachte dafür wären die Parallels Tools da, kannst du mir das bitte kurz erklären? :)

adehlfing

Pomme au Mors
Könntest Du mir das mit den Bootcamp Treibern nochmal erklären? :p